Ansicht umschalten
Avatar von erles4711
  • erles4711

31 Beiträge seit 27.12.2023

Die Schulen sind der Schlüssel

Es ist längst bekannt, dass nicht jeder Migrant hier produktiv wird. Das hängt mit Alter und Bildungsstand zusammen. Ein 35-järiger mit Analphabetismus in der Muttersprache wird sich hier sehr wahrscheinlich niemals selbst versorgen und/oder erfolgreich für die Gesellschaft arbeiten können. Die einzige Hoffnung sind Migranten im Kindesalter. Hier kann die Schule helfen erfolgreich ein Leben zu gestalten.

Dazu braucht es aber auch Schulen, die dazu in der Lage sind. Es braucht vor allem die Ganztagsschulen, in denen die Kinder auch ein Frühstück und ein Mittagessen bekommen. Am Nachmittag müssen die Kinder bei der Anfertigung der Schulaufgaben (nicht Hausaufgaben) betreut werden. Da können die älteren Schüler, Quereinsteiger, Ehrenamtliche etc. bestens helfen. Nach der Erledigung der Aufgaben kann die Schule verschiedene Freizeitgestaltungsmöglichkeiten anbieten, wie Sport, Theater Arbeitsgemeinschaft (AG), Mathe/Physik/Chemie AG, Literaturkreis etc.. Auch hier können Helfer aus dem Umfeld des Nicht-Lehrpersonals helfen. Der klassische Lehrer ist nur für den Schulunterricht notwendig. Die Verwaltung kann von den Schülern selbst unterstützt werden, kümmert sich also um die Essenspläne, die Raumplanung für die AGs, die Schulzeitung, die Darstellung über die Medien im Web, bei Facebook, X etc..

Das wird erst einmal Geld kosten, ist aber sicherlich nicht so teuer wie die 100 Mrd für die Rüstung. Der Erfolg wird sich durch eine motivierte Jugend zeigen, mit der man etwas anfangen kann. Eigeninitiative zeigen und damit Selbstbewusstsein entwickeln ist neben der Bildung das wichtigste Element für einen Grundbau des Staates.

Leider sehe ich in unserer Politik keinen Hang etwas an der schlechten Lage in Deutschland zu ändern. Offenbar dienen sie fremden Eliten. Diese Eliten wollen Europa und insbesondere Russland und China zerstören. Während in Russland und China sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, wo der Feind steht, ist das in Deutschland erst langsam in der Reifung. Aber auch hier in Deutschland gibt es wachsende Bevölkerungsanteile, die diese uns feindlich eingestellten Eliten erkannt haben und sich zu wehren wissen. Unsere bestehende Politik, vor allem die Grünen (aller Parteien), werden von den fremden Eliten instrumentalisiert dieses Deutschland und damit Europa zu zerstören.

Bevor sich etwas ändern kann, muss man den Grünen (aller Parteien) erst einmal die Macht nehmen. Dazu muss man sie rückstandsfrei aus den Regierung entfernen. Daran wird in Deutschland zum Glück schon intensivst gearbeitet.

Das passt nicht jedem

Bewerten
- +
Ansicht umschalten