Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Schon mal 17 Millionen Migranten gewuppt bekommen

Als West-Deutscher ist man bei dem Thema etwas entspannter, denke ich.

Wir haben schließlich 1990 schon mal sogar knapp 17 Millionen (!) Migranten aus der Ostzone auf einen Schlag in unsere Sozialsysteme aufgenommen. Sogar zu ordentlichen Kursen und deren Papiergeld wurde zu Teilen sogar auch noch 1:1 gegen echtes Geld getauscht. Das waren tiefe Griffe in unser Portemonnaies, aber wir haben uns gefreut, daß die endlich wieder da sind und vor allem endlich frei sind. Es standen viele an der Mauer und hielten „Welcome“-Schilder hoch bzw. seinerzeit wurde noch Deutsch gesprochen, es waren natürlich „Willkommen“-Schilder. Unseren Sozialstaat gibt es über 30 Jahre danach übrigens immer noch. Und ich hab auch immer noch zum Anbieten für Gäste stets ein kaltes Kölsch im Kühlschrank.
Auch gaben / geben wir denen noch nie wirklich irgendeine Schuld, stattdessen sind die es, die sich stets beschweren und uns aktuell sogar noch in den Rücken fallen. Undank ist der Welten Lohn heißt es ja so schön. Eine vernünftige Integration ist scheinbar leider nicht erfolgreich gelungen.
Im Bezug auf die übernommenen Renten müssten diese Sonderleistungen bald aber Geschichte sein. Die meisten die direkt in Rente gingen und waren, leben wahrscheinlich nicht mehr und die 40 Jahre, die man ja allgemein als Erwerbstätigen-Generation annimmt, sind auch bald vorbei.

—————————————

Da viele hier nicht in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen, viele zum Lachen in den Keller gehen und auch sonst vieles auf die Goldwaage legen, sei folgendes betont:

Obiges ist ein bewusst provokanter Denkanstoß!

————————————

Ich bin nämlich der Meinung manche Mitmenschen haben tüchtig die Haftung verloren und müssen unbedingt mal wieder auf den Boden zurückgeholt werden.

Zum Thema:
Ja! Die Zu- und Einwanderung nach Deutschland ist ein armseliges Unterfangen und kann so nicht weitergehen. Die Happy Hour mit Freibier ist definitiv vorbei. Es muss wieder ein Türsteher Einlaßkontrolle machen.
Arbeitsmigration, als derzeit einzige bereichernde Form der Zuwanderung, könnte man mal nach kanadischem Vorbild zum Beispiel versuchen. Auch wenn die dann wahrscheinlich so qualifiziert sein werden, daß aufgrund unseres Lohnniveaus dann keiner mehr freiwillig kommt.
Der sog. Fachkräftemangel ist in meinen Augen nämlich auch ein Mangel an Bereitschaft von Firmen vernünftige Löhne zu zahlen und der größte Fachkräftemangel herrscht momentan im Deutschen Bundestag. Dort stellen sogar schon Ungelernte, Studienabbrecher, Fachfremde, Töchterchen & Söhnchen von xy und ähnliche Hochbegabte die Weichen für die Zukunft unserer Industrienation. Na, das ist ja etwas.
Das Thema Asyl muss natürlich auch dringend angegangen werden. Es kann nicht sein, daß solche Leute wie eine Frau Rakete mit ihrem Schlepperschiff z.B. Tunesier, Marokkaner u.ä. im Mittelmeer aufsammelt und anstatt die in ihre Heimat zu retten, also Richtung Süden zu schippern, bringen solche Leute die auch noch vermutlich gegen saftige Gebühr nach Europa. Junge, fitte Männer, wohl gemerkt. Gleichzeitig legt am gleichen Hafen ein Schiff mit Europäern ab, die in deren Herkunftsländern Urlaub machen wollen. Finde den Fehler. Das so etwas möglich ist, ist mir unbegreiflich.
Auch solche Geschichten wie Ausweis wegschmeißen und trotzdem munter Unterschlupf finden, muss aufhören.
Zum Einen: Was viele in sämtlichen Bereichen vergessen ist, daß es nicht nur Rechte gibt, sondern auch Pflichten. D.h. der Asylsuchende hat in meinen Augen die Pflicht aktiv bei der Feststellung der Identität mitzuwirken. Ein „ich nix wissen“ reicht da nicht. Schluss, Aus. Wir müssen am Flughafen unsere Kosmetik in Fläschchen abfüllen und werden zig mal gefilzt, angeblich um Terrorismus zu verhindern und gleichzeitig schmeißen dann die Terroristen einfach ihren Ausweis weg und marschieren pfeifend und lachend ins Land. Ist doch krank alles nur noch.

Dann sollte zudem sowieso mal ein sinnvollerer Verteilschlüssel in Europa etabliert werden. Wo kommen z.B. all die Eriträer auf einmal her? In Köln haste den Eindruck die sind da Busweise angekarrt worden. Und alles die gleichen Typen. Jung, männlich, schlank, keine Anzeichen von Mißhandlungen oder sonstige Spuren von Flucht und Leid. Offensichtliche Wirtschaftsflüchtlinge. A propos… wieso Bulgaren und Rumänen hier zig Kinder anmelden, die gar nicht hier leben und Kindergeld kassieren, kann mir sich keiner vernünftig erklären.
Kurzum: Es muss auch in meinen Augen definitiv etwas gemacht werden. So komme sich ich mir als Steuerzahler nämlich tatsächlich ein Stück weit verarscht vor. Nur weil solche Ahnungslosen (s.o.) am Werk sind, die vermutlich selbst noch nie Abends durch die Großstadt spaziert sind. Völlig vorbei an der Realität.

Denn: Noch einmal bekommen wir es nämlich nicht gestemmt, 17 Millionen Menschen in unsere Sozialsysteme aufzunehmen. ;-)

In diesem Sinne, Baxter
————————————-
P.S.: Nein, ich werde weder AfD und erst Recht nicht die Sarah-Russenknecht Partei wählen. Man kann auch so einfach mal seine Beobachtungen teilen und die Meinung vertreten daß es so einfach nicht weitergehen kann. Auch ohne direkt mit der Keule zu schwingen. Unwählbar! Für mich zumindest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten