Ansicht umschalten
Avatar von jo-1
  • jo-1

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2011

wenn er ein Diesel ist u.U. schon

jd-hunter schrieb am 27.01.2017 03:58:

... dass ich der einzige wäre, der in Schäubles System eine verdeckte Steuererhöhung sehe. Mit Sicherheit wird das Konstrukt so an den Start gehen und der Normalo wird doch wieder mehr abgezockt. Von hinten durchs Auge geschossen. Fährste nen 6 Jahre alten Golf, biste der gearschte, weil das Auto nicht mehr die neuesten Abgasnormen erfüllt. Und wer kann sich schon alle 2 Jahre, wenn sich die Normen wieder ändern, auch ein neues Auto leisten? Die grosse Masse sicher nicht. Also hält Schäuble schön die Hände auf und freut sich. Schuld? Ja schuld sind dann ja die neuen Abgasnormen. Wissta Bescheid, nech?

Mein Sportwagen ist nun bereits sieben Jahre alt und erfüllt die kommende EURO 6 Norm - wo ist das Problem - ist eben auch kein Diesel!!

(Zudem ist meiner knapp vor dem 01.07.2009 zugelassen - das spart extra Steuern ;-)

Am besten kauft man hochwertig und mit Weitsicht - ich habe bewusst dieses von mir gekaufte Model gewählt weil ich eine Verschärfung der Steuer erwartet habe. Zudem ist die Versicherung weit teurer als die Steuer - bin immer wieder überrascht wie ein paar Euro die Leute wuschig machen - ÖPNV ist sowieso die bessere Alternative in Ballungsräumen - so mach ich das für einen Gutteil meiner privaten Mobilität - im vergangenen Jahr hab ich grade mal 500 km mit dem Schnappie geschafft - da braucht es kaum eine Autobahn Vignette - home office sei Dank.

In vielen grossen deutschen Ballungsräumen ist es IMHO nahezu unsinnig mit dem privaten Auto zu Arbeit zu fahren.

Meines Wissens gab es auch 2009 schon Benziner VW Golf die die EU 6 Norm erfüllten!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten