Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Persönliche Faulheit steht dem gegenüber.

WebX schrieb am 25.06.2024 14:51:

Bestes Anzeichen dafür: Kein einziger Tropfen Schweiß nach dem Training.

Das ist definitiv ein gutes Anzeichen ;)

Kommt drauf an. Ich fange z.B. fast jede Übung damit an, dass der erste Satz eher viele Wiederholungen beinhaltet. Je nach Übung sind es 15 bis 30 sogar. Das hilft die jeweiligen Muskeln und Gelenke aufzuwärmen und für die Belastung vorzubereiten.
Danach höheres Gewicht und weitere 3-5 weitere Sätze mit je 15 Sekunden Pause, so dass ich bei dem letzten Satz maximal 5 Wiederholungen schaffen kann.

Interessant! Klingt vernünftig, habe ich so noch selten gehört.
Ich mache typischerweise ganz klassisch 3 Sätze mit je etwa 10 Wiederholungen und längeren Pausen (grob zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten, das hängt von der Übung und den Gewichten ab, je anstrengender die Übung und je höher das Gewicht, desto längere Pausen mache ich).

Das mit dem mögen wird wohl der Punkt sein, der bei vielen nicht vorhanden ist. Die einen kennen es schlicht nicht wie es sich danach anfühlt. Die anderen sind schlicht zu faul dazu.

Und das mit dem Tagesablauf.... das lässt sich alles arrangieren, soweit der Wille dazu da ist.

Sehe ich beides genauso, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Habe auch schon gehört, dass einige Menschen dieses Gefühl, beim Sport richtig zu schwitzen und nach dem Sport ziemlich verausgabt zu sein, nicht mögen. Und sich dann eher sagen: "Nächstes Mal leichter trainieren, damit ich nicht so kaputt bin".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten