hallimasch schrieb am 06.07.2022 10:58:
Re: Was funktioniert überhaupt noch in diesem Land?
Wo man hinschaut: Notstand, Mangel, Armut.
Wir brauchen dringendst einen Neuanfang!
Wir brauchen wieder intelligente Menschen und Macher, die politische Entscheidungen im Sinne des Gemeinwohls treffen.
Wir brauchen auch wieder Gewaltenteilung mit unabhängigen Gerichten und einer kritischen Presse.
Der momentane Umgang bzw. das Hofieren von Schreihälsen, Minderheiten und Moralisten gehört definitiv hinterfragt und sollte neu ausgerichtet werden.
Leistung muss sich endlich wieder lohnen.
Was funktioniert? Betrug, den man aber nicht offen anprangern darf!
Insofern hat sich "Leistung" immer gelohnt und wird auch heute belohnt. Du hättest halt gerne, dass bei Dir auch etwas davon ankommt. Es sind übrigens keine drastischen Minderheiten, die dazu geführt haben und denen weiter die "Stange halten". Und was die Moralisten betrifft, seit wann macht es Sinn Kriegstreibern Moral zu unterstellen. Da wird doch die "Moral" fast schon dauernd neu ausgerichtet, eben so wie sich das Fähnchen nach dem Wind dreht. Soll ich jetzt sagen, dass das von Dir beschworene "Gemeinwohl" auch längst zu so einer Phrase solcher "Moralisten" verkommen ist?
Im Übrigen, wo ich hinschaue, da sehe ich kaum Notstand, Mangel oder Armut. Im Gegenteil, da sind 100 Milliarden sofort verfügbar um z.B. die Freiheit irgendwo am ?schwarzen Meer zu verteidigen. Mal was neues nach dem Hindukusch oder irgendeiner Wüste in Afrika. Und ein Tempolimit wird es in diesem fortschrittlichen Land (welches Land auf der Erde kann sich denn das erlauben?) auch nicht geben.
Ich könnte jetzt einfach darauf hinweisen, dass es reicht, wenn man sich mit offenen Augen die regelmäßigen Wahlergebnisse ansieht. Danach sieht die Realität für viele gar nicht so schlimm aus. Interessanter wäre die Frage nach dem wieso und warum. Nur ist das scheinbar so wie mit den vielen Leuten, die Lotterie spielen und scheinbar davon ausgehen, dass sie zu den Gewinnern gehören.