Ansicht umschalten
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Der Finanzminister jubelt auch...

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 21.05.2024 16:57:

Dass unsere Regierung offensichtlich nicht zum Wohle der deutschen Bürgerinnen und Bürger handelt ist wahrlich nichts neues.
Warum sollte da der Pharma Lobbyist den sie zum Gesundheitsminister gemacht haben anders sein.
Die "Reform" die da angestrebt wird klingt nur auf den ersten Blick vernünftig und ist beim zweiten Blick eine Katastrophe. Nicht nur aber vor allem für die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum. Die wird durch diese Reform nicht wirklich besser. Und die Kosten werden auch nicht eingedämmt. Es ist eher das Gegenteil zu befürchten.

Die Entscheidung, ukrainische Edelflüchtlinge ins Harz4-System zu integrieren und dort für Supersonderpreis von 30 €/Monat/Nase krankenversichern spart bestimmt auch Milliarden zu Lasten der gesetzl. Beitragszahler (die haben selber bei freiwillig gesetzl. eine untere Beitragsbemessungsgrenze von ~200 €/Monat/Versicherungspflichtiger).
Generell sollte alle Flüchtlingskosten/Sozialhilfekosten in voller Höhe vom Bund übernommen werden. So ducken sich Privatversicherte ab (die starken Schultern dieser angeblichen Solidargemeinschaft)...
Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten