Ansicht umschalten
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Das Problem mit der Quote

"Auch Regelungen, nach denen kinderreiche Väter vom Weg in den Krieg freigestellt werden sollten, wurden selbst nach Meldungen regierungsnaher Medien vor Ort nicht überall eingehalten. Schlagzeilen machten hier vor allem Fälle, bei denen solche Männer recht schnell an der Front fielen und ihre Familie ohne sie dastand. Einige örtliche Behörden achteten hier vor allem auf die Erfüllung der regionalen "Quote"."

Die Quote...

Der Stalin hatte mal den Polizisten eine Verhaftungsquote vorgeschrieben. Im Resultat wurden Menschen sprichwörtlich wegen nichts verhaftet. Darauf hin wusste man nicht wohin mit den ganzen Menschen (jeden alters und Geschlechts) und hat sie in einen Zug gesetzt. Nach Sibirien. Dort wurden sie zu tausenden auf einer Flussinsel ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, wenn ich mich recht erinnere auch noch zu einer ungünstigen Jahreszeit, so das keine Möglichkeit bestand Nahrung für den Winter anzubauen / zu sammeln

Die Quote...

In Deutschland hat die Frauenquote in der Politik dafür gesorgt, dass wir so hochkarätiges Personal bekommen wie: Nancy Faeser, Giffey, Baerbock, oder Anne Spiegel. Wenn die Botschaft dabei sein sollte: Mehr Frauen in die Politik, dann ist das m.E. zu 100% in die Hose gegangen. Mehr als die Quote zu erfüllen und jede Menge Schaden anzurichten ist dabei nicht herum gekommen. Ich hasse es sowas zu schreiben. Es könnte als misogyn aufgenommen werden. Das ist keinen falls so. Frau Wagenknecht wäre genauso weit, wenn nicht noch viel weiter gekommen, wenn es die Frauenquote nicht gäbe. Die Liste großartiger Frauen ist lang, jedoch sind die wirklich klugen Köpfe fast alle relativ unbekannt.

Die Quote...

Ich persönlich wäre für ein Quote für alle Kriegs- und Waffenlieferungsbefürworter. Die sollen bitte die Waffen selbst bis an die Front tragen und dort den Verbleib überwachen bis der Konflikt zuende ist. Diese Quote sollte unter keinen Umständen unter 100% betragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten