GrenSo schrieb am 02.02.2023 12:39:
Dampflokomotive schrieb am 02.02.2023 12:21:
Russland ist nicht verhandlungsbereit, denn so lange man als START bedinung für verhandlungen die herauskame von 20% des Landes verlangt kann man nicht von verhandlungsbereitschaft reden
Wer als Startbedingung die komplette Übergabe der eroberten Gebiete verlangt, ist wohl ebensowenig verhandlungsbereit.
Wenn dir also jemand die Geldbörse mit 100,- EURO und EC-Karte klaut, dann wäre es für dich also auch in Ordnung, dass der Dieb 20,- EURO behält und 20 % von dem, was man aktuell über die EC-Karte abbuchen kann, damit du die Geldbörse zurückbekommst?
Das Beispiel ist falsch gewählt: Es müsste vielmehr heißen: Wenn mir jemand die Geldbörse klaut und als Vorbedingung zur Rückgabe 20% von der Diebesware einbehalten möchte, würde ich dann in die Verhandlungen gehen? Bei denen ich dann eventuell alles zurückbekomme?
Also wer im Vorfeld jede Verhandlungen ausschließt, bei der er möglicherweise fast alles zurückbekommt, handelt in meinen Augen nicht allzu klug. Vor allen, wenn ich gegen einen überlegenden Gegner antreten muss, die Verlustzahlen extrem hoch sind, die Unterstützung des Westens bestenfalls (in Menge) mau ist und dabei extrem teuer ist.