Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

737 Beiträge seit 06.11.2019

Re: aktuell: 12.538

GrenSo schrieb am 02.02.2023 12:39:

Dampflokomotive schrieb am 02.02.2023 12:21:

Russland ist nicht verhandlungsbereit, denn so lange man als START bedinung für verhandlungen die herauskame von 20% des Landes verlangt kann man nicht von verhandlungsbereitschaft reden

Wer als Startbedingung die komplette Übergabe der eroberten Gebiete verlangt, ist wohl ebensowenig verhandlungsbereit.

Wenn dir also jemand die Geldbörse mit 100,- EURO und EC-Karte klaut, dann wäre es für dich also auch in Ordnung, dass der Dieb 20,- EURO behält und 20 % von dem, was man aktuell über die EC-Karte abbuchen kann, damit du die Geldbörse zurückbekommst?

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal in meiner Jugend einem mir körperlich überlegenen Taschendieb (mit zwei Kumpels) die Hälfte meines gestohlenen Geldes nebst Brieftasche (mit Reisepass und EC-Karte) aus dem Kreuz gequatscht.

Man sollte anmerken, dass ich nicht nach der Polizei rief, dann wären die Diebe sicher abgehauen und ich wäre blank und ohne Reisepass gewesen. Nein, ich fing eine ruhige Diskussion mit dem Dieb auf dem belebten Platz an. Überzeugend war wohl, dass er dass Angebot, die Hälfte des Bargeldes ohne weitere Maßnahmen behalten zu können attraktiv fand. Oder er war durch mein Gequatsche so genervt, dass er irgendwann einlenkte.

Aber was das aussagt; ich habe raus geholt was ging.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten