Ansicht umschalten
Avatar von Ossiwessifali
  • Ossiwessifali

743 Beiträge seit 02.10.2019

Der Vorfall besteht aus 2 Themen

1) der Abschuß
Ob ukrainische Flugabwehr oder russ. "friendly fire" ist egal.
Wenn es die Ukrainer waren, sie haben jedes Recht das Kriegsmaterial des Aggressors zu vernichten, womit auch immer.
Das Gerede, ob von Deutschland gelieferte Systeme eingesetzt wurden ist nur psychologische Kriegsführung. Die Russen kaufen ja auch Waffen im Ausland und setzen sie sogar geziehlt gegen zivile Ziele ein.

2) Sind ukrainische Kriegsgefangene an Bord gewesen?
Wenn ja ist Russland dafür verantwortlich. Es hat Kriegsgefangene in seiner Hand zu schützen, das heißt die Ukraine über einen Transport in den Grenzbereich zu informieren, damit sie nicht versehentlich eigene Leute tötet.

Es gibt nur Berichte von etwa 5 Leichen, die als Besatzung identifiziert wurden. Nur die Ukrainer sind in kleine Fetzen zerrissen?

Beim letzten Gefangenenaustausch in diesem Monat - dem größten seit Kriegsbeginn, bei dem die Russen mehr als 200 ukrainische Kriegsgefangene auslieferten - informierten Moskauer Beamte ihre Kiewer Amtskollegen mündlich darüber, dass die ukrainischen Gefangenen auf dem Luftweg transportiert werden würden, so Jusow. „Diesmal gab es diese Art von Information oder Anfrage von russischer Seite nicht“, sagte er.

aus https://www.merkur.de/politik/ukraine-kriegsgefangene-russland-desinformation-ansturz-militaerflugzeug-il-76-belgorod-zr-92797359.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten