Die Gegenoffensive ist nicht so verlaufen, wie die Ukrainer und der Westen sich das vorgestellt hatten, das ist wahr. Noch ist sie allerdings nicht vorbei. Und die entscheidende Frage ist: Wie ist es denn für die Russen gelaufen? Die Vorstellung, daß sie auf dem Schlachtfeld am Gewinnen seien, daß die Sanktionen ihnen nichts anhaben könnten, daß ihr Sieg nur noch eine Frage der Zeit sei, zeigt nur, wie vollkommen verpeilt man in einigen westlichen Redaktionen inzwischen ist. Wer bitte verläßt sich denn auf offizielle russische Zahlen!?
Die Russen pfeifen auf dem letzten Loch. An der Front geht es für sie seit über einem Jahr nur noch rückwärts. Ihre Verteidigungslinien werden Stück für Stück durchbrochen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die fallen. Die militärischen Ziele auf der Krim werden systematisch zerlegt, ihre Schwarzmeerflotte mußte sich nach Rußland zurückziehen. Politisch sind sie isoliert. Vor zwei Tagen hatten sie die Taliban zu Gast - so verzweifelt muß man erstmal sein, die um Hilfe anzubetteln. Auch ökonomisch geht es bergab. Inzwischen mußten sie einen Export-Stop für Erdgas und -öl einführen, ihre Haupteinnahmequelle, weil es nicht einmal mehr für das eigene Land und die Front reicht.
Was bezweckt man bei TP mit immer neuen Artikeln, die all das gründlichst unter den Teppich kehren und sich ausschließlich auf die Probleme der Ukraine stürzen?
https://www.youtube.com/watch?v=Gr2EYKbjsAw&t=1428s