Ansicht umschalten
  • Haseli

353 Beiträge seit 01.11.2019

Re: Artikel entlarvt vollkommene Ziel- und Planlosigkeit des Westens

Der nette Junge von nebenan schrieb am 02.10.2023 15:44:

Haseli schrieb am 02.10.2023 15:34:

...
Alleine in Berlin sollen sich mehr als 100.000 Ukrainer aufhalten. Sind die Anti-Selenskyj, oder wie muss man das verstehen? Die sollen übrigens häufig gut motorisiert sein, SUVs und so. Just saying.

Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du anspielen möchtest.

Einerseits sagt der Wertewesten, die Ukraine muss auf Teufel komm raus gewinnen, und pumpt Milliarden dort hin, andererseits treiben sich eine Million Deserteure im Land herum. Passt irgendwie doch nicht ganz zusammen.

Keine Ahnung ob die 100.000 Ukrainer in Berlin Anti-Selenskyj sind, ich würde aber davon ausgehen, dass die nicht mehr freiwillig zurückgehen.

Finde ich nicht in Ordnung. Zumal kaum einer von denen hier arbeitet.

Jau, ein SUV mit ukrainischem Kennzeichen parkt bei mir in der Straße, von daher ist mir dieses Phänomen bekannt. Glaube aber nicht, dass die für militärische Einsätze geeignet sind oder sich umrüsten lassen. Die Ukrainer haben es ja noch nicht mal hinbekommen die Lackierung ihrer MRAPS an die lokalen Gegebenheiten anzupassen, die sind immernoch alle schön Wüstensand-Braun (entsprechend dem ursprünglich angedachten Einsatzort) anstatt Laubgrün ...

Es mehren sich übrigens die Zeichen, daß zumindest die Amis nun die Ukraine fallen lassen. Die von Dir genannte Kohle wäre dann futsch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten