Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Da ist er wieder, der doppelte Russe

Lumpenpazifist schrieb am 03.10.2023 14:24:

Ich präzisiere: Möchtest Du Deutschland als Russische Provinz oder als Teil eines freien Europa?

Zu doof ein paar Ukrainer zu besiegen, aber stark genug, locker-flockig bis Berlin und dann auch bis Lissabon durch zu marschieren...
Es offenbar 2 Russen, die beide nur in Deinem Kopf existieren. Mal darf der eine ran, mal der andere, je nach dem, was grade günstig für die Unterstützung des MiK erscheint...

Wenn Russland die Ukraine einnimmt, kommt sie in Besitz umfangreicher Waffenproduktion, vorwiegend im Südosten der Ukraine. Die Ukraine galt als Waffenschmiede Russlands, um die 14% aller Militärgüter kamen von dort.

Ich möchte nicht, dass Russland diese Anlagen wieder nutzen kann.

Hier ein Artikel von 2014 zur Aufklärung der Situation:
https://taz.de/Russland-und-die-Ostukraine/!5044081/

Das ist also Dein Bild von mir?

Nicht nur seins...
Du jubilierst bei jedem Meter, den Ukr. vorrücken und träumst von Siegesfeiern beim erreichen von Tokmak.

Nicht wirklich, ich beschreibe die Situation. Jubelschreie wirst Du von mir nicht hören, denn ich weiß wie grausam Krieg ist.

Dass ich solche Leistung anerkenne, die mit Einsatz weniger Soldaten, die dann auch noch alle gesund nach Hause kommen, die Krim um ihre Frühaufklärung beraubt, die Luftabwehr ausschaltet, eine Werft himmelt und dazu den ersten Russischen U-Bootverlust seit WK II verursacht, dann eine ganze Teilstreitkraft um ihre Führung bringt, die Kommunikation unterbricht und im Kuddelmuddel weitere Schiffe beschädigt, - das sind Spitzenleistungen, von denen die Ukraine ziemlich viele vollbringt. Allerdings ohne große Schlachten, was dann bei simplen Gemütern den Eindruck der Erfolglosigkeit aufkommen lässt.

Und ich warte immer noch auf Informationen über die zwei verschollenen Luftlandedivisionen der Russen. Zumindest die, die immer mit der Stärke Russlands prahlen als ob sie einen Überblick hätten, sollten das doch wissen.

Wieviele tausende von Menschen bis dahin sterben müssten interessiert Dich überhaupt nicht, die jucken Dich nicht mehr als Pixelhäufchen in einem Strategiespiel.

Ob mich das stört oder nicht ist erstens irrelevant für die Übersicht der Lage, zweitens ändert es die Welt nicht. Ich weiß, was den Ukrainern droht, wenn sie aufgeben und ich weiß dass das nicht richtig ist. Wenn Russland den Zeitpunkt des Aufgebens weiter hinausschiebt, bin ich nicht schuld an den vielen Toten, die Russland schon jetzt Probleme bereiten.

Sowas ist für mich ein Sofakrieger.

Dann bist Du ein Sofakrieger, weil die Millionen von Ukrainern, denen ein übles Schicksal droht, Dir offensichtlich völlig egal sind.

Nein, man muß nicht selbst in einem Krieg gekämpft haben, Empathie und Vorstellungskraft reichen auch aus.
Die fehlt es an beidem.

Ich brauche keine Vorstellungskraft um auf einer Landkarte die wichtigen Straßen und Bahnlinien zu erkennen, um zu sehen, dass sie alle bei Tokmak enden und der Weg aus Russland an die südwestliche Front mit der Kontrolle der Straßen durch die Ukraine versperrt ist. Die Krim hat ja noch eine halbe Brücke,...

Selbst die Russen wissen das und weißt Du, was sie jetzt machen? Anstatt den Vor(schleich)marsch der Ukrainer mit aller Macht zu stoppen, planen sie eine Bahnlinie an der Küste des Asovmeeres die sie jetzt schleunigst hochzuziehen versuchen, um die Krim noch halbwegs versorgen zu können.

Ich habe wirklich keine Vorstellungskraft, wie sie das in der Zeit schaffen wollen, da fehlt mir die Fantasie. Aber ich kann dies durchau ohne Fantasie den fehlenden Möglichkeiten, ersteres zu tun, zuordnen.

Wie war nochmal Deine Frage?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten