Ansicht umschalten
  • motorbit

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2006

Re: Warum muss sich die Ukraine über Bedingungen einer Waffenruhe Gedanken mache

augu13j schrieb am 02.10.2023 16:46:

Der Krieg ist n i c h t so verlaufen, wie sich das Putin beim Befehl für den Angriff vorgestellt hat

reine spekulation.

um selber zu spekulieren:
der aktuelle frontverlauf dürfte sehr genau den russischen kriegszielen entsprechen, denn es ging wohl schon immer um eine landbrücke nach sevastopol (und damit auch um die krim und deren wasserversorgung).
des weiteren scheint evident, das russland nicht stecken geblieben ist. vielmehr ist russland längst in die verteidigung übergegangen und hat die eroberten gebiete massiv befestigt.

nun ist der verteidiger eben immer im vorteil, russland jedoch selbst als angreifer immer deutlich überlegen. von der ukraine zu erwarten, das sie diese gebiete zurückerobert, nachdem russland das gesamte gebiet in einen fleischwolf verwandelt hat, ist absolut illusorisch.

oh: und weil ich bestimmt gleich als putinlover dargestellt werde: weder schreibe ich hier FÜR russland noch für putin noch habe ich irgendwelche sympatien für irgendwelche kriegstreiber.
Sich beim versuch der Warheitsfindung jedoch von Wünschen und Moralvorstellungen leiten zu lasen, ist idiotie.
tatsache ist wohl, das dieser krieg noch jahre und jahre als ww1 reenactment mit uran- und streu-munition weitergehen kann, ohne das sich die front entscheidend bewegt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten