mouse-net schrieb am 03.10.2023 16:03:
für ein Land, welches gerade Milliarden aus 50 Staaten locker bekommen hat, um ihr Land zu verteidigen.
Welches gerade, und nicht trotz, sondern wegen der russischen imperialen Angriffe auf Land und Leute wiederum Milliarden einsammelt, um die eigene Verteidigungsindustrie aufzubauen.
Welches im Begriff ist, innerhalb kürzester Zeit Kredite und Unterstützung vom IWF einszusammeln, seine Währung wieder frei zu geben und der EU beizutreten.Welches gerade eine Armee mit marinen Drohnen vorführt, die ihre Förderplattformen mit russischen Beobachtungsposten im schwarzen Meer zurück holt.
Welches gerade die russische Schwarzmeerflotte von der Krim vertreibt, einen ganzen Pulk russischer Entscheider für einen erfolgreichen Bombenangriff versammeln konnte.
Und das ganz ohne eigene Marine und Opfer.
Welches gerade sehr erfolgreich geheimdienstliche Informationen gegen Geld aus Russland bekommen kann, weil der russische Staat nicht mal Geld zu haben scheint, seine Armee zu bezahlen.Und das alles - weil die Ukrainer leichtgläubig waren und sich auf Sicherheitsgarantien gegen Abgabe der Atomsprengköpfe verlassen haben. Auf Sicherheitsgarantien eines Mafia-Staates, der seine Handelspartner lieber umbringt.
Natürlich hat die Ukraine "keinen realistischen Plan" außer Russland handelt nach Plan.
Ja klar. Das sind die üblichen Propagandameldungen.
Retten nichts mehr.
Die Kreditzusagen kommen statt Waffen. Die sind nämlich nicht mehr da Nimand im Westen außer der USA kann noch liefern, und die USA will nicht mehr.
Das war es. Noch mehr Menschen kann die Ukraine nicht mobilisieren.
Da hilft es nichts, wenn die Ukraine aufgegebene Bohrplattformen einnehmen. Es gab nämlich gute Gründe die bisher nicht zu besetzen. Nimand setzt sich (außer für Propganda Fotos )auf eine Zielscheibe ohne Versorgungsmöglichkeiten.