Angenommen, der Ukraine gelänge es, die Russen komplett aus ihrem Land zu schmeissen, inklusive der Krim. Woran wohl nicht nur ich massive Zweifel habe, denn ich glaube nicht an Wunder.
Hat die Ukraine dann gesiegt? Nein, sie haben trotzdem verloren!
Abertausende von Menschen sind tot. Abertausende sind geflohen und werden wohl auch nicht in die Heimat zurück kehren.
Tausende Hektar Land sind an ausländische "Investoren" verkauft worden.
Abertausende, die ein Land wirtschaftlich hätten tragen können wurden an der Front sinnlos verheizt.
Abertausenden Frauen wurde der Mann genommen, Abertausenden Kindern der Vater.
Sieht so ein Sieg aus? Und für was das alles?
Jetzt werden die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern kommen: "Der Russe ist Schuld".
Russland hat die Ukraine rechtswidrig überfallen. Niemand wird diese Tatsache bestreiten.
Das hätte man abwenden können. Seit dem Maidan 2014 hätte man das wirklich problemlos abwenden können. Aber die Interessenlage der "westlichen Wertegemeinschaft (tm)" sah wohl anders aus.
Und deswegen wurde es nicht abgewendet.
Denn seit 1990 war man es ja gewohnt, dass Russland die Faust in der Tasche macht, und zu allem ja und Amen sagt.
Russland ist Schuld ist also eindeutig viel zu kurz gesprungen. Und ich bin es leid, dass die üblichen Verdächtigen alles vor Februar 2022 ausblenden, als hätte das alles nie stattgefunden. Aber die Medien machen es ja vor.
Und scheinbar ist es nicht mehr en Vogue, sich mit Geschichte und Hintergründen zu beschäftigen. Würde man das, muss man bis ins Jahr 1942 zurück gehen. Da nahm das Elend der Ukraine seinen Lauf. Man hatte sich mit dem Teufel eingelassen, und ist diesen bis heute nicht los geworden. Diese Teufel sind die heutigen Volkshelden der Ukraine. Und weils gegen Russland geht, schaut der Deutsche zu, als wäre das alles ganz normal.
Und 1954 hat Nikita Chruschtschow die Krim der Ukraine geschenkt. Völkerrechtswidrig, aber innerhalb der UdSSR wars halt egal, war ohnehin alles ein Staatsgebiet.
1991 hat Russland diese Grenzen sogar anerkannt. Mit der Bedingung des Nordmeerhafens in Sewastopol weiter nutzen zu können. Und Russland hat dafür bezahlt. In Form von Gas.
Seit 1990 hat man Russland entgegen der Zusage immer weiter eingekreist mit Nato Stützpunkten. Und 2014 hat Russland dann die rote Linie gezogen. Bis hierhin und keinen Schritt weiter.
Aber man dachte Russland blufft, weil Russland immer nur gebellt, aber nie gebissen hat.
Natürlich ist Russland einmarschiert. Und ja, das verstößt gegen alle Regeln.
Wen hat das denn gejuckt, wenn die USA ein Land nach dem anderen zu einem Parkplatz umgebombt hat? NIEMANDEN!
Also geht mir weg mit euerer Heuchelei.
Um noch mal auf den ersten Punkt zurück zu kommen: Ich glaube nicht an Wunder.
Militärisch ist die Ukraine jetzt schon besiegt. Die Reserven sind erschöpft. Was jetzt noch kommt ist die moderne Form des Volkssturms. Das zieht das Elend weiter in die Länge.
Alle Länder müssten Friedensverhandlungen unterstützen, um zu retten, was noch zu retten ist. Und wenn es nur der eine Soldat ist, der nicht fallen muss. Es wäre richtig!
Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es einen Siegfrieden durch Russland geben wird.
Wer würde das zu verhindern versuchen? Die Nato? Lächerlich! Die gehen nicht all in, denn dann ist 3. Weltkrieg, und dieser wird atomar geführt. Daran hat Russland keinerlei Zweifel offen gelassen.
Wer von den "Russland ist Schuld" Schreiern will das? Ich kann euch garantieren, den Toten ist es dann egal, wer die erste Bombe geworfen hat!
Und ich frage noch mal: Für was das alles? Damit sich ein paar Superreicher die Taschen voll machen können. Menschenleben sind denen vollkommen egal. Wie sie eindrucksvoll beweisen!
Aber ich gebe euch noch eine kleine Anekdote mit zum nachdenken: Ich habe mit Führungskräften der obersten deutschen Unternehmen regelmäßig zu tun.
Und mein Vorwurf an einen CEO eines großen Unternehmens, dass er den Hals nicht voll kriegt, war seine Antwort:
"Sehen sie, es geht doch nicht um Geld. Geld habe ich mehr, als ich in 10 Leben ausgeben könnte. Aber es macht einen Unterschied, ob mit einem Daumen nach unten 5 Mitarbeiter auf der Straße sitzen, oder ob 20.000 auf der Straße sitzen. Das ist Macht!"
Und so ticken die ALLE! Dafür sterben Menschen auf den Schlachtfeldern dieser Welt.
Als Dank gibt es, sofern man überlebt ein Blechschild, was man für ein tapferer, aber nützlicher Idiot man gewesen ist.
Es ekelt mich nur noch an. Das lässt sich in Worte kaum noch fassen!