PippiLangstrumpf schrieb am 31.10.2022 09:02:
Es ist auch gefährlich, die Eroberung eines europäischen Landes durch Russland zuzulassen. Mit so etwas haben wir in Europa mal schlechte Erfahrungen gemacht und einen Diktator namens Hitler erst einmal gewähren lassen, als der Gebiete "zurückholen" wollte und "unterdrückte Deutsche" befreien.
Und bis auf Irak und Kosovo fanden Militäreinsätze der USA unter Zustimmung oder Duldung des UNO-Sicherheitsrats statt. An eine Abstimmung in der Generalversammlung, bei der eine absolut überwältigende Mehrheit der Länder der Welt den Einsatz ablehnte wie jetzt bei Russland geschehen, kann ich mich nicht erinnern.
Ich persönlich hielt und halte die Irak-Invasion für einen riesigen Fehler, aber das ist nur meine Meinung.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Art der Diskussion nicht:
"Es ist auch gefährlich, die Eroberung eines europäischen Landes durch Russland zuzulassen. "
Wer hat denn das behauptet, oder nur angedeutet? Wieso erfinden Sie eine Behauptung, nur um Sie dann vehement zurückzuweisen?
Im Übrigen, wenn es gefährlich ist, Russland erobertes Land zu überlassen, weil Europa schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, hätte man vielleicht auf den Präzendenzfall Kosovo verzichten sollen - da hat sich aber von den jetzt Empörten keiner dran gestört..