Soll das ein Witz sein?
Nein, das ist Kriegslogik! Sie beschreiben übrigens selbst im Folgenden die daraus entstehende Eskalation.
Es gilt hierfür wohl nur noch den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.
Sie meinen den Zeitpunkt an dem man dazu in der Lage ist oder wie? Einen Satelliten abzuschiessen ändert ziemlich genau nichts.
Nun, in der Lage dürfte man durchaus schon sein. Auch China hatte schon vor Jahren einen eigenen Satelliten im All abgeschossen, was die USA sehr unruhig macht. Nein, militärische Überlegungen sollten schon etwas umfangreicher angestellt werden. Das heißt, wann es sich strategisch am Günstigsten erweist für Russland und da denke ich wartet man auf den Winter, der schon öfters in Kriegen der beste Verbündete Russlands war.
Wenn dann die Energieinfrastruktur der Ukraine zerstört ist, der Nachschub nicht mehr klappt und der Westen versuchen sollte nun mit Mittelstreckenraketen die Ukraine zu beliefern um deren Schwäche damit zu kompensieren, dann spätestens würde ich sagen ist dieser Zeitpunkt gekommen.
a man sollte sich in Russland wirklich langsam mal darüber bewusst werden, dass im Krieg auch Schaden auf der eigenen Seite angerichtet werden kann.
Die Russen wissen das. Diese grenzdebile Vorstellung dass der Krieg an der Grenze zur Ukraine endet, ist einfach nur dumm. Gerade hierzulande sollte man sich genau überlegen, ob man sich für amerikanische Interessen weiterhin zur Kriegspartei mit allen möglichen Folgebn machen will.
;-)