Spiegelbildner schrieb am 31.10.2022 12:26:
Nun, in der Lage dürfte man durchaus schon sein. Auch China hatte schon vor Jahren einen eigenen Satelliten im All abgeschossen, was die USA sehr unruhig macht.
Ja theoretisch verfügt man über die Technik. Also zumindest um Satelliten in fester Unlaufbahn abzuschiessen, die nicht ausweichen. Ist die Frage, wie gut das funktioniert und ob man auch genug solcher Raketen hat.
Nein, militärische Überlegungen sollten schon etwas umfangreicher angestellt werden. Das heißt, wann es sich strategisch am Günstigsten erweist für Russland
Das würde bedeuten, man müsste schon einige Satelliten ausschalten oder es ändert sich nichts. Dann wäre es zudem wohl klug gewesen, nicht damit zu warten bis ein guter Teil des guten Personal verwundet oder tot ist, analog beim Gerät. Zumal damit zu rechnen ist, dass sowas eine Reaktion nach sich zieht.
und da denke ich wartet man auf den Winter, der schon öfters in Kriegen der beste Verbündete Russlands war.
Gegen Armeen die nicht viel mit Winterkrieg zu tun hatten und die auf russischem Boden gekämpft haben. DAS ist diesmal eher so wie beim Winterkrieg gegen Finland, die Ukrainer werden wohl ihr Land und das Wetter kennen ,) Ist ja auch nicht so, als hätten die nicht in 8 Jahren ein wenig Erfahrung damit sammeln können. Was man so lesen und im russischen Fernsehen hören kann, ist dass die Ukraine von Schweden, Kanada, Finland etc. Winterausrüstung bekommt, in Russland 1,5 Millionen Winteruniformen "verschwunden" sind. Schaut man sich noch an, wie russische mobilisierte teils "ausgerüstet" werden, habe ich keinen Zweifel WER in Winter eher friert.
Wenn dann die Energieinfrastruktur der Ukraine zerstört ist, der Nachschub nicht mehr klappt
Sagen wir eher falls. Genau das könnte demnächst in der "Festung Kherson" passieren.... nur Russland.
und der Westen versuchen sollte nun mit Mittelstreckenraketen die Ukraine zu beliefern um deren Schwäche damit zu kompensieren, dann spätestens würde ich sagen ist dieser Zeitpunkt gekommen.
Und dann? Man müsste ja selber auch Kräfte haben um das Ausnutzen zu können. Und natürlich funktionierende Nachschublinien, Stichwort Kerch Brücke.
Die Russen wissen das. Diese grenzdebile Vorstellung dass der Krieg an der Grenze zur Ukraine endet, ist einfach nur dumm. Gerade hierzulande sollte man sich genau überlegen, ob man sich für amerikanische Interessen weiterhin zur Kriegspartei mit allen möglichen Folgebn machen will.
;-)
Also ich sehe da durchaus auch meine Interessen tangiert. Dass man einfach ohne Konsequenzen Landraub in Europa betreiben kann und der Verzicht auf Atomwaffen gegen "Sicherheiten" nichts wert ist, würde die Welt ein grosses Stück unsicherer machen. Eine Konsequenz gerade wenn man von den USA unabhängig sein will wäre offensichtlich, ICBMs anzuschaffen..... ich bin froh, wenn das nicht nötig ist.
Und naja, auch Putin weiss dass der Krieg ganz schnell zuende ist, wenn er die Westgrenze der Ukraine überschreitet...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2022 14:01).