Ansicht umschalten
  • Spiegelbildner

474 Beiträge seit 10.09.2022

Re: Die USA erklären sich zum Kriegsgegner Russland!

Nun, ich sehe schon, Sie scheinen felsenfest von der westlichen Überlegenheit und Eskalationsdominanz auszugehen. So wie es eben unsere offiziellen Medien derzeit darstellen.

Das erinnert mich immer ein bischen an die Medienberichte, als die Bundeswehr dort nur zum zivilen Aufbau dort war, zum Brunnen bohren und Mädchenschulen bauen. Wie der Westen dabei war, die Köpfe und Herzen der Afghanen zu gewinnen und diese Steinzeittaliban eigentlich schon überwunden und nur noch in wenigen Widerstandsgebieten das Sagen hätten. Und dann plötzlich .... aber lassen wir's, das ist diesmal sicher anders! ;-)

Darüber hinaus würde ich auch das, was Sie als "nicht hinnehmbaren Landraub" bezeichnen nicht als Grund dafür nehmen, unser Land wirtschaftlich in den Ruin zu treiben. Es wäre auch in jeder Hinsicht widersprüchlich. Israel hat schon seit Jahrzehnten den Golan völkerrechtswidrig annektiert und da verhängen wir doch auch keinen Boykott. Also nicht so dramatisch, die Mehrheit im Donbass hat im Rahmen einer völkerrechtlich legitimen Sezession in einem Referendum für die Aufnahme in die russische Föderation gestimmt.

Und dass Putin je vorhätte, die Westgrenze der Nato zu überschreiten, dafür sehe ich keinerlei Grund, das ist meines Erachtens entweder eine ideologisch oder angstbedingte Überreaktion oder aber gezielte Demagogie.

Von mir aus darf jeder freiwillig sich in die Ukraine melden, solange er unser Deutschland mit seinen Menschen als ganzes dabei nicht verpflichten möchte. Es darf auch jeder von seinem Privatvermögen spenden, doch für die Gesamtheit der Bürger gibt es keinerlei völkerrechtliche Verpflichtung dazu. Die Ampelregierung hat nicht das Recht, ihre Kriegsbegeisterung auf dem Rücken der Bürger auszuleben!
Dafür hat sie bei der letzten Wahl kein Mandat erhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten