Slava Asovstal schrieb am 31.10.2022 19:19:
wissen ist ohnmacht schrieb am 31.10.2022 18:54:
äh, arbeiter die am teslaband ohnmächtig am boden rumliegen? seit wann können roboter ohnmächtig werden? gibt es diesbezüglich videos und links?
total sympatische und hippe firma:
Tesla has acknowledged that its Total Recordable Incident Rate (TRIR, a measure of employee safety)[255] exceeded the industry average between 2013 and 2016.
https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Tesla,_Inc.#Working_conditions
ich glaube amazon hat irgendwann sogar mal freiwillig über minimum wage in den USA gezahlt, wahrscheinlich ist bezos deswegen auch nur auf platz 2 der reichsten menschen der welt.
die arbeitsbedingungen in den ford-werken sind mir unbekannt, aber der gründer war seinerzeit offenbar auch ein philanthrop.
stimmt, er wollte, dass alle seine arbeiter sich auch einen ford leisten können. allerdings war er auch glühender antisemit. das ist musk nicht, aber dass seine minimum-wage-arbeiter sich ein model S oder wenigstens Y leisten können, ist auch im reich der phantasien einzureihen.
keine sorge bitte, ich werde garantiert niemals für tesla, amazon, microsoft, apple, google (und so weiter) arbeiten, aber auch nicht für gazprom und tausende andere firmen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.
für institutionen die sich für die friedliche, humane, umweltfreundliche und soziale marktwirtschaft einsetzen, für die arbeite ich jedoch mit vergnügen ohne bezahlung, als volunteer oder meinetwegen auch ehrenamtlich.
das war schon immer so, das ist so und das wird auch immer so bleiben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2022 19:35).