Sollte Russland wirklich Satelliten vom Himmel holen, wie z.B. die zivilen Satelliten von Starlink oder gar militärische Satelliten der US-Arme, dann wäre dies eine klare Eskalation vonseiten Russland und ein erster offizieller Angriff auf Bereiche außerhalb der ukrainischen Landesgrenzen.
Übernimmt dann auch Russland die 100%ige Verantwortung für sämtliche Folgeschäden, die Absturz der Trümmer auf bewohnte Gebiete, Einschlag von Trümmern bei anderen im All befindlichen Satelliten und Co., wenn sie nicht russische Satelliten abschießen? Oder ist daran dann der Westen schuld, da Russland das Wort Schuld in Bezug auf sich selbst nicht kennt?
Und wenn Russland schon damit droht, Satelliten abzuschießen, die durch die Ukraine genutzt werden, wie sieht es dann z.B. mit Technik und Firmen z.B. in Deutschland aus? Will Russland die deutschen Werke von Rheinmetall oder KMW beschießen?
Vielleicht sollte Putin und dessen militärischen Verantwortlichen endlich mal einsehen, dass sie sich mit ihrem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mehr als verschätzt haben und sich hinter ihre eigenen Landesgrenzen von vor 2014 zurückziehen. Immerhin ist die russische Armee seit Monaten nahezu ausnahmslos in der Defensive und schafft Angriffe nur noch per Drohnen und Raketen und dies zu meist nur noch auf zivile Infrastrukturen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2022 08:34).