Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Das ist kein Spiel, sorry!

Wenn sich die Hamas stellt, kommt kein Unschuldiger um. Wenn die Hamas die Flucht gestattet, sterben auch nur Schuldige. Wer zieht also unschuldige Zivilisten mit hinein?
Es sind nicht die Israelis, denn das Land war nicht besetzt. Die Bevölkerung ist gegen diese Terrorbande machtlos, weil sie bewaffnet ist.
Spricht die Welt nicht über die, die über Waffenlieferungen dies ermöglichten, diese Geiselnahme? Die die Hamas regelrecht aufhetzten gegen Israel, um das zu vollenden, was seit 1948 immer wieder schief ging, und nicht gelang?
Klar ist: Die Unruhestifter , die Führung der Hamas, muß bestraft werden. Im selbst angezettelten Krieg gibt es nur stellen oder töten, alles andere bringt eigene Verluste.
Kann man den Verschütteten und Titen nur wünschen, nicht gelitren zu haben, aks wegen der Untehölungen für Bunker mehr Häuser einstürzten als üblich. Die Verletzten Zivilisten sind diejenigen, die Opfer der Hamas sind, die ungewollt zum Schutzschild vergeiselt wurden. Ein Verantwirtlicger weniger, der das tun kann, das ist ein Erfolg, bei dem Geiseln nicht die Flucht gelang.
Immerhin haben 700000 von einer Million die Flucht angetreten, sind am Leben. Werden durch unentdeckte Wege Hamas-Führer im Süden ermittelt, wird man die auch greifen. Dort sind aber weniger Flüchtlingslager. Angriffe mehrere Größenordnungen seltener, obwohl auch Tunnelsysteme bekannt sind.
Wer etwas tun möchte, für die Kinder, kann Frauen mit Kindern bis 12 evakuieren, in ein Internuerungslager in Ägypten, wo sie Ruchtung Hamas befragt werden, und es ihnen frei steht, ins Westjordanland oder sonstwohin zu gehen, wo sie sicher sind.
Auch klar: Das Eestjordanland gehört Palästina, Siedler also hinaus. Das muß durchgesetzt werden, dieses Recht hatte und hat Israel nie gehabt.
Nach der ersten Welle können dann weitere Internierungen folgen, die aber länger dauern werden, wegen der Prüfungen zur Hamas-Zugehörigkeit.
Das ist der einzig real durchsetzbare Weg, den Israel auch akzeptieren kann, weil er sie nicht an der Beseitigung der Hamas hindert. Es ist ihr Selbstverteidigungsrecht, richtig?
Die genommenen ausländischen Geiseln spielen auch kaum eine Rolle - in deren Nähe ist kein Führungsmann der Hamas - zu gefährlich. Das begreifen die einfachen Kämpfer nicht, daß sie dafür "verheizt" werden. Ihre Chance, zu überleben, besteht im sich-ergeben.
In den Tunbeln eingequetscht, wird sie niemals jemand finden. Leider betrifft das auch Geiseln. Der Krieg ist ungerecht, immer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten