Ansicht umschalten
Avatar von Bajoran
  • Bajoran

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2015

Re: Mal ganz unpersönlich geantwortet

Es ist wohl so einiges meinem Ereignis-Horizont entgangen,
zum Beispiel die russische Invasion Entwaffnung Entnazifizierung Neutralisierung von Georgien.

Ich würde mich freuen,
wenn Sie mich auf den aktuellen Stand bezüglich
Moldawien und Transnitien bringen würden.

Das mit Georgien war 2008. Weißt du wie lange das jetzt schon her ist? Das ist Geschichte, und es war ein georgischer Angriff, auf den die Russen geantwortet haben. Passt das irgendwie in dein Weltbild, weil die Russen haben ja nicht angefangen? Ich weiß ja nicht. Dein Sarkasmus ist jedenfalls fehl am Platz.

Transnistrien in Moldawien (an der Grenze zur Ukraine): Russische Friedenstruppen vor Ort seit 1990. Kein Krieg nirgends. "Eingefroren" nennt das die Wikipedia. Die Russen sorgen da für Frieden, ok?

Der Konflikt ist entstanden, weil in Moldawien ab 1989 eine ziemliche rücksichtslose Rumänisierung durchgeführt wurde, woraufhin die Russischsprachigen zum Aufstand aufriefen. Mit Hilfe von russischen Friedenstruppen konnte der Konflikt eingefroren werden - bis heute.

Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Der Donbass-Konflikt ist ähnlich gelagert. Hier war es allerdings der Nazi-Maidan, die Banderisten, die alles Russische hassen, die alles zur Explosion brachten - und die der Grund sind, warum wir alle jetzt gemeinsam mit den Bandera-Faschisten die Russen hassen.

Nun ja, nicht alle, ich zum Beispiel nicht. Ich hasse nicht mal Putin, du vielleicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten