Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Rassistische Hetzer unterscheiden in ihrem Geifer nicht mal mehr zwischen Pu

robbypeer schrieb am 02.03.2022 11:09:

und Russland und der russischen Bevölkerung. Immer häufiger wird nur noch primitivst gegen "Russland" und "die Russen" gehetzt, wie in finstersten Zeiten, immer mehr im Ton der finstersten Zeiten.

Alle voran mal wieder der Tagesspiegel, der unter der Führung der superreichen Holtzbrincks steht. Vater Holtzbrinck war NSDAP Mitglied und hat seine erste Publikation 1931 herausgebracht, mit klarem Propagandaziel. Die Tradition wird jetzt offensichtlich klarer herausgearbeitet.

Dass sich die Feinde freiheitlicher Demokratie jetzt so klar erkennbar aus ihren Löchern trauen, hat auch Vorteile: Vorher wurden sie nicht so deutlich erkannt.

Einige sehen Orwells Bücher offensichtlich nicht als scharfe Kritik, sondern als Handlungsanweisung.

Das gilt sowohl für blind gehorsame Demokatie- und Völkerrechtsfeindliche Putin-Jünger, wie auch blind obrigkeitshörige deutsche Hetzer gegen die deutsche freiheitliche Demokratie.

Immerhin fällt es immer mehr Menschen auf und die Ablehnung von und der Widerspruch gegen Demokratie- und Grundrechtsfeinde wird immer größer und stärker.

Nach dem Raub der Krim waren Putins Zustimmungswerte auf einem Hoch und zu Anfang des illegalen Angriffskrieges war ebenfalls ein Großteil der Russen dafür. Jetzt nicht mehr, aber wohl eher, weil der Krieg inzwischen den eigenen Geldbeutel erreicht hat.

Das ist nicht nur Putins Krieg und je mehr Druck er von der eigenen Bevölkerung bekommt, desto schneller zieht sich der Kriegsverbrecher hoffentlich zurück.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten