Ansicht umschalten
Avatar von You Gu
  • You Gu

306 Beiträge seit 28.10.2008

Re: Es sind beispiellose Vorgänge

Furiella schrieb am 02.03.2022 13:29:

die sich beim Kampf gegen das Virus abgespielt haben. Noch nie in der jüngeren Geschichte wurde derart bombastisch in die Meinungsbildung der Leute eingegriffen, um einen Feind zu besiegen, das Virus eben.

Du hast Recht, Corona ist beispiellos. Dass hier teilweise übertrieben wurde, ist nicht abzustreiten. Aber hier hatte weltweit niemand wirklich Erfahrung, wie man mit so einer Pandemie umgeht und wie sich das entwickelt.

Bei der derzeitigen Kriegspropaganda und Gesinnungsdiktatur wissen aber alle ganz genau, wo soetwas hinführen kann und schon mal auf schreckliche Weise hingeführt hat. Hier wird ganz bewusst gehetzt, gelogen, vereinfacht, in Gut und Böse eingeteilt...

Hier Parallelen zu sehen und beides zu vermischen, finde ich absolut nicht richtig!

Abgesehen davon ist es peinlich, irgendwelche Leute mit "ihr" anzusprechen. Wo sind wir denn? Also ich bestehe nicht auf solch absurde Förmlichkeiten.

Du bist hier in diesem Forum leider nicht der einzige, der diese unsinnige Vermischung anführt. Mein "Ihr" war daher auch an die anderen gerichtet, die hier so tun, als ob man die Corona-Maßnahmen mit Kriegspropaganda auf eine Stufe stellen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten