Ansicht umschalten
Avatar von Bajoran
  • Bajoran

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2015

Zensur - aber es wird noch schlimmer kommen

Die hiesige Zensur sehe ich als das Hauptproblem für die informierte Gegenöffentlichkeit. Es wird in der Tat immer schwieriger die Sichtweise der anderen Seite zu erfahren. Momentan geht es noch so halbwegs, aber das wird sich wohl bald ändern.

Es ist jetzt schon fast unmöglich auf die Webseiten des Kreml oder des russischen Außenministeriums zu kommen. War da irgendjemand von den lieben Mitforisten in den letzten Tagen erfolgreich?

In Tschechien wird jetzt allein die Verbreitung der offiziellen russischen Sichtweise unter Strafe gestellt werden (1 bis 3 Jahre Gefängnis). Das wird auch hier kommen. Wer nicht bereit ist dieses Risiko zu tragen, der sollte lieber schweigen.

Wir sind im Krieg. Da gibt es nur Kombattanten. Du musst dich für eine der beiden Seiten entscheiden - oder du kannst versuchen neutral zu bleiben, aber dann musst du schweigen. Egal was du sagst, man wird dich einer der beiden Seiten zuordnen.

Wenn du Verständnis oder Sympathie für die russische Seite zeigen solltest, wirst du als Verräter behandelt werden. Selbst wenn du nur die russische Sichtweise zu erklären versuchst, ohne dabei hinten dran die schärfste Verurteilung Russlands zu hängen, wird dir dieses Schicksal nicht erspart bleiben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2022 12:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten