Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Eine Lesehilfe für den Autor. In Minsk II war keine Gebietseroberung festgel

georg_werner schrieb am 23.02.2023 23:00:

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

... 9. Es wird die vollständige Kontrolle über die Staatsgrenze von Seiten der ukrainischen Regierung im gesamten Konfliktgebiet wiederhergestellt, beginnend mit dem ersten Tag nach der Durchführung regionaler Wahlen, abgeschlossen nach einer allseitigen politischen Beilegung (regionale Wahlen in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk auf Grundlage des Gesetzes der Ukraine und einer Verfassungsreform) bis zum Ende des Jahres 2015, unter der Bedingung einer Umsetzung von Punkt 11 – durch Konsultationen und Abstimmung mit den Vertretern einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk im Rahmen der Dreiseitigen Kontaktgruppe.

10. Abzug aller ausländischen bewaffneten Einheiten und von (deren) Militärtechnik, ebenso von Söldnern, vom Territorium der Ukraine unter Beobachtung durch die OSZE. Entwaffnung aller illegalen Gruppierungen....

Die Frage der Krim Sezession/Annexion muß unabhängig betrachtet werden.
Dennoch ist der Krieg Putins in der Ukraine ein fataler Fehler. Es gab Alternativen Minsk II durchzusetzen.

Der Krieg lief schon vor dem Minsker Abkommen.

Aber ja, Du hast völlig Recht, wenn Du sagst, dass der Russische Angriffskrieg ein fataler Fehler war. Es ist der Anfang des Ende des 1. Russischen Imperiums.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten