Ansicht umschalten
Avatar von bannoeckle
  • bannoeckle

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2020

Schockierend ...

Katrin_W schrieb am 23.02.2023 22:41:

Ich bin einfach entsetzt.

Ich bin auch ganz betroffen.

Schon der Einleitungssatz beginnt mit einer groben Ungenauigkeit (um das Wort Lüge zu vermeiden).

Der Satz beginnt mit den Worten „Russland möchte“. Korrekt wäre was? „Putin will“? „Die Russische Föderation beabsichtigt“? „Der Massenmörder im Kreml hat vor“?

Ich nahm früher an, dass Wissenschaftler sich bei öffentlichen Beiträgen an Fakten orientieren würden.

Dies ist ein Meinungsbeitrag. Hast Du das nicht gemerkt?

Das gilt natürlich nicht für Auftragsschreiber - aber das möchte ich dem Verfasser dieses Artikels nicht unterstellen.

Du bist auch zu gnädig. Und du selbst? Per Auftrag oder per dienstliche Anweisung?

Nur einer von den vielen "Fehlern" in diesem Artikel: Herr Politt könnte wissen, dass es sich nicht um einen Eroberungskrieg Russlands handelte.

Es handelt sich um eine militärische Sonderoperation, eines deren Ziele die Annexion von ukrainischen Oblasten ist. Nun erklär bitte mal, was das von einem Eroberungskrieg unterscheidet. Das zusätzliche Ziel, in Kyiv einen Regimewechsel zu bewirken? Die zusätzlichen Angriffe auf zivile Infrastruktur? Die zusätzlichen Verschleppungen, Folterungen, Morde?

Und so weiter. Jeden einzelnen deiner Sätze kann man so zerpflücken,

Na hier ist noch einer.

Hätte Herr Politt den Verlauf des Konfliktes verfolgt, dann wäre ihm aufgefallen, dass die Annexionen jeweils Antworten auf der vom Westen ebenfalls befeuerten Eskalationsleiter waren - und angekündigt wurden.

Du willst uns hier einreden, dass Putin seine Einsammlung der heiligen russischen Erde ausgesetzt hätte, wenn die Ukraine keine HIMARS bekommen hätten? Dass er diese schicksalhafte Aufgabe nur aus taktischen Gründen begonnen hat?

Ist sowas Ketzerisches eigentlich erlaubt?

Na gut, noch einer, eine Zugabe..

Sie sollten aber auch gleich den 2+4-Vertrag und die Charta von Paris danebenlegen. Oder meinetwegen auch das Budapester Memorandum.

Sägst du eigentlich gerne am Ast, auf dem du dich befindest? In allen diesen Dokumenten wird ausdrücklich die Unverletzlichkeit der Grenzen betont. In einigen sogar speziell die der ukrainischen Grenzen,

Also ich hör mal auf. Das wird auch irgendwann langweilig. Der Gretchenfrage am Schluss bist du jedenfalls - wie alle Putinfreunde hier - auf plumpe Art ausgewichen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2023 03:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten