Ansicht umschalten
  • Minz und Maunz

9 Beiträge seit 06.03.2022

Welche Gründe hätte Moskau den Krieg nach Europa zu tragen?

Wahrscheinlich nicht viele.
Während Russland alle erdenklichen Rohstoffe, Energiereserven in Form von Öl und Gas und Ackerböden im Überfluss hat und im Prinzip autark existieren kann, ist Westeuropa hiervon vermutlich meilenweit entfernt.
Wäre ich der russische Präsident, würde ich mir sehr wohl überlegen, ob es irgendeinen Vorteil bringt Länder wie D zu erobern. Wassermangel, kollabierende Verkehrswege, keinerlei Rohstoffe und nicht wirklich führend und/oder unersetzlich bei technische Innovationen. Und das mit der Aussicht, dass der Großteil der Bevölkerung über kurz oder lang in die Pflegebedürftigkeit abdriftet.
Da hätte ich echt bessere Ideen, es sei den ich will das Gesundheits- und Pflegesystem hier sanieren , oder mir ein paar gute Ideen im Hinblick auf den ÖPNV oder dessen Zuverlässigkeit "mit erobern".

Der einzige Grund für eine russische Ausweitung des Kriegs dürfte wohl tatsächlich darin liegen, dass man RUS in der Ukraine weiter bis aufs Blut reizt.
Hiervon hat wohl niemand etwas.
Aber man kann weiter von innenpolitischem Versagen in Europa und dem Fehlen eines Plan B ablenken. Koste es tatsächlich was es wolle, Hauptsache nicht die Köpfe der Verantwortlichen. Und das ist zwischenzeitlich wirklich das Gefährliche an diesem Spiel, denn bei einem Untergang der Ukraine sollten hier zwangsläufig ein paar Köpfe rollen. Es wird interessant sein zu erfahren welche Bauern hierfür zu büßen haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten