Ansicht umschalten
Avatar von EvodurchKoop
  • EvodurchKoop

133 Beiträge seit 09.10.2021

Es geht um die Durchsetzung eines unterschiedlichen Lebensrechtes

Danke für den sehr informativen Artikel. Er zeigt dass es die faschistisch-expansionistischen Bestrebungen der derzeitigen Regierung Israels sind, die den Krieg verursacht haben, weil sie den Palästinensern nur mehr ein Leben wie jenes von Tieren in Käfigen ermöglichten, nachdem sie zunächst alle Möglichkeiten für die Einstaatenlösung und schließlich auch die Zweistaatenlösung durch ihre ungehemmte Siedlungspolitik und nun durch die Vernichtung des Rests einer Staatlichkeit der Palästinenser als Antwort auf den Hamasangriff von der Landkarte tilgen wollen.
Damit beanspruchen die Israelis ein vorrangiges Lebensrecht in diesem ursprünglich arabisch besiedelten Gebiet und gleichen sich damit immer mehr der Ideologie der Nazis an, die dieses vorrangige Lebensrecht mit der "Überlegenheit der arischen Rasse" begründeten.
Für Europa ist das extrem peinlich, weil die EU damit nun offensichtlich einen zweiten Staat vorbehaltlos unterstützt, der nahezu offenen Rassismus in der Sprache und Faschismus in der totalitären Vernichtungsphantasie zeigt.
Oder hat sich Europa, vor allem Deutschland, selbst gezielt, durch die Kumpanei mit einer völkisch-expansionistisch orientierten Regierung, in die Lage gebracht, nun auch die völkerrechtswidrige "Säuberung" des Gazastreifens tolerieren zu müssen?
Damit wären die Kriege in der Unkraine und in Palästina wohl eher als Projekte der Europäer zu betrachten, auf dem eurasischen Kontinent auch für sich ein vorrangiges Lebensrecht zu etablieren - mit allen Konsequenzen nach innen und nach außen:
Nach innen: Wer die Höherwertigkeit der eigenen Kultur und Fähigkeit nicht akzeptiert muß künftig selbst daran glauben. Nach außen: Wer seine Ressourcen nicht freiwillig zur Verfügung stellt und aus dem Weg geht, der soll aus dem Weg geräumt werden dürfen.
Der Kritik an dieser Art von neuem Faschismus, im Falle von Israel, von offizieller deutscher Seite her, mit dem Vorwurf des Antisemitismus zu begegnen, bedeutet eine bisher nicht gekannte Verhöhnung der Opfer des Faschismus, die die in Europa lebenden Juden erneut in große Gefahr bringen könnte..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten