Klar ist klar. Es wird verstärkt, was man verstärken möchte, argumentfrei, an der Absicht zu zweifeln, wenn es konsequent so gehandhabt wird, ist naiv.
Das Beispiel mit den 'Beweisen' ist noch viel klarer. Selbstverständlich dürfte dieser Begriff in diesem Zusammenhang weder im Titel noch sonstwo auftauchen. Schon nur die Tatsache, dass hier eine der beiden direkt involvierten Parteien spricht, sollte davon abhalten. Fakt ist, es gibt zurzeit keine Beweise, für welche Version auch immer. Sicher ist nur, dass dasselbe Spital schon vorher von den Israelis angegriffen worden war.
Der ARD-TS kann man eine extrem tendenziöse Darstellung der Ereignisse bescheinigen, was nicht weiter Wunder nimmt, ist doch das Wohl Israels deutsche Staatsraison, wie Scholz und andere Politiker stets wieder betonen. Und die ARD ein Staatsender.
Äusserst bedenklich wird es, wenns um die Möglichkeit der Lieferung humanitäre Güter nach Gaza hinein geht. Dort wird dann explizit die israelische Position übernommen, diese dürften keinesfalls in die Hände von Hamas-Mitgliedern gelangen. Mindestens diese darf man also, in der Sicht der ARD-TS-Redaktion bedenkenlos aushungern, verdursten lassen.
NEIN. Darf man nicht. Das dürfte man nicht einmal mit Hitler persönlich machen. Menschlichkeit ist nicht teilbar.