Die Kriegsbefürworter suchst Du sinnvoller Weise innerhalb der Pro-Rußland-Fraktion: dort wirst Du vor allem fündig, denn in diesen Kreisen wird oft der Angriffskrieg befürwortet. Daß es solche Menschen auch innerhalb der Pro-Ukraine-Fraktion gibt, sei unbenommen. Beispielsweise zähle ich seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr zu den Menschen, die Pazifismus für sinnvoll halten angesichts permanenter Gewaltbereitschaft nicht nur durch Individuen, sondern auch angesichts der Gewaltbereitschaft in Kollektiven.
Verteidigung ist Notwehr!
Keinen Bock auf die Mitfinanzierung? Gewöhne Dich daran, daß die Sicherheitskräfte in Deutschland bezahlt werden wollen - die Polizei hat es schwer genug.
Keinen Bock auf die Mitfinanzierung? Gewöhne Dich daran, daß die Bundeswehrsoldaten, von denen wir ohnehin nicht genug haben, für ihre Bereitschaft, ihr Leben im Kampf für das Überleben der Zivilisten zu verlieren - also Dich und mich - nicht nur finanziellen Zuspruch erhalten wollen, sondern sich auch mehr gesellschaftlichen Zuspruch wünschen.
Sollte ich auf eine Gruppe französischer, US-amerikanischer, deutscher oder bulgarischer etc. Soldaten treffen, dann spendiere ich erst einmal eine Runde alkoholfreier Getränke - das ist sicher!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2023 22:38).