Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Wann übernehmen die Kriegsbefürworter die Kosten und Kollaterschäden des Kri

MartinMa64 schrieb am 14.08.2023 14:55:

die auch jenen aufgebürdet werden, die GEGEN den Krieg sind?

Was ist das für eine Demokratie, wo ich gegen meinen WIllen gezwungen werden, die Kriege der anderen mitzufinanzieren und mich zwangsweise am gegenseitigen Morden und Verwüsten mitzuwirken?

Mit jedem Einkauf, mit jedem versteuerten Einkommen muss ich selbst im "immerwährend neutralen Österreich" den Krieg mitfinanzieren,weil die EU mit ihrer "Friedensfazilität" - George Orwells Newspeak lässt grüßen - die Waffenlieferungen an die Ukraine finanziert.

Auch via von Kriegsprofiteuren angetriebener Inflation muss ich den Krieg mittragen und werden von den Kriegstreibern Schritt für Schritt teilenteignet!

Ziviler Ungehorsam, kreativer Widerstand gegen den Krieg tut not. Dieser Krieg zerstört auch Demokratie und Menschenrechte in der EU, weil WIR ALLE von der EU zu Mittäter*innen am Morden und Verwüsten gemacht werden!

Schön wäre es daher, wenn wengistens diese neoliberle EU - die immer als Kriegsunion des Kapitals gedacht war (Ursprung: Europäische Steinkohle- und Stahlunion = Teil des militärisch-industriellen Komplexes!) an ihrer Kriegstreiberei zerbricht. Das wäre vielleicht ein positiver Kollateralschaden des Krieges.

Du zahlst auch für Kinder die Schulen, auch wenn Du keine haben solltest.
Ebenso zahlst Du für die Bundeswehr, auch wenn Du hoffentlich nicht den Verteidigungsfall erleben musst.
Du zelebrierst hier schlichten gesellschaftspolitischen
Afd-Populismus.

Kriegerische Angriffe liegen in der Regel nun mal nicht im Entscheidungsbereich der Angegriffenen, denen ihr Territorium geraubt werden soll.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2023 07:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten