Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

444 Beiträge seit 09.10.2022

Re: Auch hier wieder:

Sinerider schrieb am 24.02.2023 07:09:

Kein bisschen Hinweis darauf wie ein Frieden in der Ukraine aussehen könnte/sollte.

Ich erinnere hier an den Kissinger Vorschlag:

Russland behält die annektierten Gebiete, die Restukraine tritt der NATO bei.

Vielen gefällt diese Friedenslösung nicht (mir auch nicht). Wenn aber jemand schnell den Krieg beenden möchte, dann wäre es mal langsam an der Zeit eine andere bessere Lösung vorzuschlagen.

Welchen Vorschlag hat denn der besagte Herr Lob gemacht, außer bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen? Dieser Herr zieht nicht an die Front, er lässt kämpfen.
Uns wird immer das Bild vermittelt, dass die Ukrainer sich geradezu danach sehnen an der Front verheizt zu werden, während die Russen dies unter Zwang machen. Deswegen dürfen wehrfähiger Männer auch nicht mehr aus der Ukraine ausreisen, außer sie haben Kohle oder heben sich auf andere Art vom durchschnittlichen Ukrainer ab.
Es geht in diesem Krieg nur zweitrangig um die Ukraine, es geht vor allem darum Russland in die Knie zu zwingen, dorthin, wo es in den 90ern schon war. So ein verelendetes, gedemütigtes Russland würde der russophoben Seele so gut tun und die eigene Überlegenheit bestätigen.
Genau darin unterscheide ich mich als Antiamerikanerin von Euch Russenhassern, ich sehne mich nicht danach, dass Amerika zerstört und gedemütigt wird, dass die Menschen dort verelenden, um einen Regierungswechsel herbeizuführen. Ich wünsche mir eine multipolare Welt, wo nicht nur ein Land alles bestimmt und Recht nach dessen Regeln ausgelegt werden und immer nur für andere gelten. Und ich wünsche mir auch nicht, dass amerikanische Soldaten reihenweise sterben, obwohl die Army in vielen Ländern hunderttausende zivile Opfer zu verantworten hat und sich auch nicht scheut weltweit durch Drohnen zu töten, ohne, dass es jemals beweisen muss, dass diese Menschen überhaupt an Verbrechen beteiligt waren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten