Wir können nur Druck auf unsere Regierung machen, um endlich deren militaritischen, auf noch mehr Blutvergießen ausgerichteten Kurs zumindest eine kleine diplomatische Initiative mit dem Ruf nach Frieden beizumischen. Das könnte ein Zeichen geben, endlich über einen Ausweg nachzudenken und eine Lösung zu finden, die das Sterben schnellstmöglich beendet.
Aber genau das ist durch die Kriegsfreunde nicht gewollt.
Eine bösartige Unterstellung. Natürlich ist das gewollt. Nur benötigt es zum Verhandeln Verhandlungspartner und weder die Ukraine, vor allem jedoch nicht Russland sind dazu bereit.
Nun glauben die Sofafriedenstauben, wenn man den Angegriffenen nicht mehr untertsützt, hört der Angreifer plötzlich mit seinen Aggressionen auf, wenn man ihm nur gut zuredet "Du du du ". Woher kommt diese Naivität? Russland würde einen verweichlichten Westen sehen, auf dem man nur ordenltlich militärischen Druck ausüben muss, schon gibt er in allem nach. Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Warum fordert keine Friedenstaube den Abzug der Faschisten aus der Ukraine, um den Weg für Verhandlungen frei zu machen? Warum demonstriert keine Friedenstaube dafür?