zyXwVuTs schrieb am 27.02.2023 08:23:
Pearphidae schrieb am 26.02.2023 20:34:
zyXwVuTs schrieb am 26.02.2023 19:28:
Pearphidae schrieb am 26.02.2023 17:15:
zyXwVuTs schrieb am 26.02.2023 15:43:
Pearphidae schrieb am 26.02.2023 14:34:
zyXwVuTs schrieb am 26.02.2023 14:05:
Pearphidae schrieb am 26.02.2023 13:45:
zyXwVuTs schrieb am 26.02.2023 12:48:
Natürlich!
Warum sollte man ausgerechnet der Ukraine helfen?
Beim Rest der Welt sind wir doch auch maximal lauwarm.Sie verwechseln uns mit der UNO, die für die Rettung der Welt zuständig ist.
Wir kümmern uns primär um das, was vor unserer Türe liegt.
Machen leider nicht alle.
Darum muss ständig die NATO von der UNO ausgeschickt werden, um irgendwo für Ordnung zu sorgen.Das mit der Türe kann man so sehen oder auch nicht.
Ich bin dafür sich rauszuhalten, wenn man das sonst ewig an der Backe hat.
Die Ukrainer hassen uns, wie man am Steinmeiervorfall und Melnyk's Verhalten gesehen hat, da hält man besser Abstand.
Auf die Ordnung, die die Nato in Libyen und Syrien hinterlassen hat, können die dort ansässigen gut verzichten. Vorher war es nicht toll, aber jetzt ist es so richtig mies.Grundsatzfrage: Wollen Sie um ein Thema diskutieren oder Rethorik-Schach spielen?
Die Übertragung von Einzelfällen auf eine Gesamtmasse sowie Ablenkung auf Nebenschauplätze zeugt von Ihrer Absicht, hier nur herum trollen zu wollen.Ganz im Gegenteil.
Sie wollen nicht verstehen, dass ihre Sicht der Lage ihre ist und sie diese Einschätzung nicht mit Fakten objektivieren können. Natürlich kann ich meine Sicht auch nicht objektivieren. Und nein, eine Mehrheitsmeinung ist immer noch eine Meinung. Die Erde ist nicht flach, auch wenn es lokal und temporär eine Mehrheitsmeinung war.Die "Nebenschauplätze" sind Hinweise, warum ich zu meiner Einschätzung komme.
Sie haben das nicht nötig, weil ihr Feindbild kein Hinterfragen erlaubt.
Aus meiner Einschätzung der Situation leite ich dann natürlich andere Handlungsweisen ab.Dann gehen wir eben einmal etwas näher auf Ihren Nebenschauplatz ein. Sie schrieben: "Auf die Ordnung, die die Nato in Libyen und Syrien hinterlassen hat, können die dort ansässigen gut verzichten. Vorher war es nicht toll, aber jetzt ist es so richtig mies."
Sie finden es also grundsätzlich falsch, wenn andere Nationen sich - egal ob mit oder ohne Resolution der Vereinten Nationen - in interne Angelegenheiten eines Landes einmischen? Auch dann, wenn sich die Regierung eines Landes mit militärischen Mitteln gegen das eigene Volk wendet?
Eine Intervention zum Anfachen eines Bürgerkriegs halte ich für falsch.
Die bekommen ihre Probleme doch nicht dadurch geregelt, das mehr geschossen wird. In beiden Fällen gab es keine Mehrheit für eine politische Veränderung. Im besten Fall hätte man erreichen können, dass eine andere Minderheit unterdrückt wird. Es war sicher, dass die Methoden der unterstützten Partei nicht mehr mit den Menschenrechten vereinbar sein werden, als die der Herrschenden. Viele Tote für Postengeschiebe ohne Entwicklung halte ich für falsch.
Zuviel Allgemeinplätze. Wiederholungen. Bitte die KI nachjustieren.
In der Ukraine mag man an Selensky glauben, aber Charismatik sagt nichts darüber aus, wie Ernst es ihm mit Demokratie und Menschenrechten ist. Derzeit ist die Opposition verboten und die Meinungsfreiheit beschränkt. Die russischstämmigen Ukrainer werden weiterhin unterdrückt und haben bei einem Endsieg wahrscheinlich nichts zu lachen.
Prinzipiell sind die Sätze hier richtig aneinander gereiht. Jedoch fehlt die persönliche Note. Auch diesbezüglich bitte nachbessern.
KI ist jetzt das neue angemeldet seit.
Ich kenne das mit dem geschlossenen Feindbild ja und mache mir keine Hoffnung, dass sie meine Sicht verstehen können. Ich hatte mal eine Freundin, die so religiös war, dass sie wissenschaftlichen Atheismus nicht verstehen konnte. Dann muss man es einfach lassen.
Sie werden jetzt weiterhin mit Eifer die Tötung möglichst vieler Russen betreiben und Selensky für den Messias halten. Ich werde weiterhin skeptisch sein, dass das zu einer Befriedung führt.
Schönen Morgen noch!
Dumm ist... sich extremistische Menschen zu Freunden zu machen.
Doof ist... anmaßend über Handlungen anderer Personen schmähend zu spekulieren.
Blöde ist... in einer Diskussion mit Annekdoten zu argumentieren.