Ich dachte immer, das seine eine bedeutende Macht und jetzt stellt sich heraus, dass die Russen eigentlich nur kleine Hosenscheisser sind, die sich vor der Ukraine fürchten.
Wer im Glashaus sitzt ... Wovor hat denn die mächtige NATO Angst?
"Artikel 51 UN-Charta
Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält."
Die NATO-Länder könnten jederzeit ganz legal mit ihren Armeen der Ukraine Beistand leisten auf Basis der UN-Charta. Dazu wäre nicht mal ein NATO-Beschluss notwendig, jedes Land könnte das für sich bestimmen.
Ich dachte immer, die NATO sei eine bedeutende Macht und jetzt stellt sich heraus, dass "mächtige" NATO sich nicht traut aktiv mit ihren Armeen einzugreifen, weil sie sich vor Russland fürchtet und statt dessen lieber ukrainische Soldaten verheizt und auch nur halbherzig Waffen liefert, und das erst nach Anweisung aus Übersee?
Hatte nicht Obama Russland als Regionalmacht klassifiziert?
Und wenn das demokratische Äquivalent zu Putin(
Putin ist wohl der dümmste Diktator der Welt.
), Annalena Baerbock, Russland den Krieg erklärt wird verzweifelt zurückgerudert ("war doch gar nicht so gemeint").