Ansicht umschalten
Avatar von spetctre
  • spetctre

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2004

Nix "trotzdem"!

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Krieg-ist-kein-Egoshooter-Antraege-auf-Verweigerung-bei-der-Bundeswehr-verfuenffacht/Koerperkraft-spielt-eine-immer-geringere-Rolle/posting-42951082/show/

Zudem will Niemand as us Deutschland (Wenige) sich für das Geld anderer opfern

Sterben wollen die wenigsten. Da fragen Leute wie Putin aber nicht nach. Die greifen einfach an, wenn sie den Gegner für schwach genug halten. Nicht, wenn die Sache auch schief gehen könnte.

Deiner Meinung nach ist niemand bereit unsere Freiheit zu verteidigen? Dann würden wir sie eben verlieren und in einem totalitären System leben. Und dann würden wir erst recht nicht gefragt, ob wir in den nächsten Krieg ziehen wollen.

Wenn das stimmen würde "niemand will in Deutschland..." - dann träfe das ja für beide Geschlechter zu, wäre also kein Argument für Diskriminierung.

Jahrzehntelang hatten Männer einen Nachteil gegenüber Frauen, kamen später zum Studieren, später zum Geldverdienen. Auch noch, als Frauen selbstverständlich - wegen der "Geschlechtergerechtigkeit" (was für ein Hohn!) bei der BW alles werden konnten, was sie wollten.

Und die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt - sie kann jederzeit mit einfacher Mehrheit im Bundestag wieder eingesetzt werden. Das GG kann nur mit 2/3 Mehrheit geändert werden. Es müsste dringend geändert werden um konsistent zu sein.
Aber keine Partei traut sich an das heiße Eisen ran.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten