Ansicht umschalten
Avatar von der_kleine_techniker
  • der_kleine_techniker

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2004

Re: War da nicht etwas mit einer Impfpflicht bei der BW?

Frimiax schrieb am 04.08.2023 22:16:

Der Zustand der Kasernen ist verbesserungswürdig, hat aber mit Nutztierhaltung nichts zu tun.

Interessant, haben die Mannschaftdienstgrade inzwischen Einzelzimmer mit Bad und Dusche? Oder doch weiterhin das 8 Mann Zimmer und die Vergnügen des gemeinsamen Stuhlgangs mit Anstehen bis ein Sitz frei wird?

Mit Aussetzung der Wehrpflicht ist verbunden, dass Wehrpflichtige dort nicht 'hängenbleiben' und sich verpflichten.

Das waren ganz wenige, und wer ein bisschen vorgedacht hatte macht seinerzeit gleich auf SZ2. Voller Sold und bessere Jobs.

Alle anderen hatten ein Massband auf der die Resttage abgeschnitten wurden. Von denen hat sich keiner freiwillig weiter verpflichtet, wenn zu Hause die Freundin und ein Job wartete.

Vom übergroßen Problem des Material- und Ausrüstungsmangel wissen auch alle, dass macht den Dienst nicht sonderlich attraktiv.

Meinen Beitrag zur Menschenführung nicht begriffen? Material und Ausrüstungsmangel ist doch ein Nebenkriegsschauplatz, wenn auch kein unwichtger. Ich rede von den Umgang der Führung mit den Soldaten. Wenn die BW es sich leisten kann, teuer ausgebildete Soldaten - mit Spezialistenwissen aus dem Zivilleben oder während der Militärzeit erlangt - während der Dienstzeit in stupide Bewachungs oder fachfremde Jobs zu verheizen, dann stimmt was mit der Führung nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten