Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

52 Beiträge seit 09.03.2023

Mediale Schützengräben

Wenn sich die medialen Schützengräben jetzt unversöhnlich auftun, dann aufgrund des politischen Versagens. Ich folge Oskar Lafontaine, der wie viele andere Zeitgeister, die erfolgreich politisch bis drei zählen können, erkannt hat, dass ein Messer am Hals von Russland dem Westen mit seinen Guten/Gutinnen keinen Vorteil bringt. Wer es personalisiert wünscht, darf auch Putin sagen statt Russland. Ich stelle mir gerade vor es hätte Donald Trump im Kreml die Aufsicht geführt. Wir haben Glück gehabt. Nun denn: warum wollen die USA mit aller Macht die geostrategische Machtattitüde für den Enthauptungsschlag Russlands durchsetzen? Es ist doch für Jeden klar: es werden bzw. wurden automatisierte Vergeltungsschläge implementiert. Als Kind habe ich es erlebt: ein enthauptetes Huhn kann auch noch übers Hausdach fliegen. Will sagen: kein Amerikaner wird dadurch Sicherheit ernten, weil der Tod des Anderen schneller kommt. Vielmehr erkauft sich die "freie" (oder doch "unfreie"?) Welt diesen Minutenvorsprung mit einer rigorosen Gefahrenerhöhung. Ist uns nicht mehr bekannt, dass schon einmal ein einsamer Mensch - ein Russe - seine Informationen zu gestarteten Minutemen als Fehlinformation bewertet hat? Wäre das damals anders gelaufen, würden wir heute mit strahlenden Gesichtern den Konflikt der Amerikaner mit den Russen verfolgen, zynisch gesprochen. Die Russen werden jetzt so oder so ihre berechtigten Sicherheitsanforderungen durchsetzen. Sie haben keine Wahl, auch wenn sie dem jüngsten Etat des Pentagons von ca. 1 Billion Dollar nichts vergleichbares entgegen setzen können. Zeitenwende und Doppelwummse müssen die Beteiligten jetzt aushalten, auch wenn wir bestenfalls Alle am Ende ruiniert sind und uns fragen, wer war eigentlich gut und wer war böse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten