Tanzmausentfuehrer schrieb am 23.05.2022 21:48:
In den Niederlanden ist wg. dem Klimawandel das Trinkwasser knapp.
Darum wurden ersten Firmen die Ventile zugedreht, es gibt kein Waser mehr:https://nos.nl/artikel/2429903-vitens-weigert-aanvragen-zekerheid-drinkwater-onder-druk
Maschinenuebersetzung:
https://nos-nl.translate.goog/artikel/2429903-vitens-weigert-aanvragen-zekerheid-drinkwater-onder-druk?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Sollte sich Deutschland nicht solidarisch erklaeren und Leitungen von Brandenburg aus da hin verlegen?Die Niederlande zahlen gut und saegen auch keine deutschen Waelder nieder ....
entschuldige bitte meine süffisante antwort:
warum sollten wir? die meisten niederländer kommen in absehbarer zeit sowieso nach deutschland, sehr viele sind doch schon längst hier und es werden täglich immer mehr, nicht wahr?
hey bitte nicht falsch verstehen: wir lieben unsere niederländischen nachbarn, aber sie werden uns irgendwann garantiert nicht mehr lieben, wenn ihnen dann hier bei uns plötzlich irgendwann auch kein sauberes trinkwasser mehr zur verfügung steht, so wie uns dann allen hier im land.
eine ziemlich kuriose und heikle situation.
gemessen am landesweiten bedarf an sauberem trinkwasser spielt brandenburg keine signifikante rolle hier im land, zumindest aktuell noch nicht. problematisch ist vielmehr der wohnraum, weil deutschland mittlerweile von flüchtlingen aus aller welt regelrecht überrannt wird.
die lieben niederländer sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen, also ich mag die holländer und kenne sie sehr gut.
wir deutschen sind womöglich bald die niederländer von morgen, zumindest wenn der klimawandel die küstenregionen früher oder später signifikant verschieben wird...
hauptsache ihr bringt dann auch ein paar qualifizierte und gut ausgebildete fachkräfte mit ins land, um den zukünftig bevorstehenden veränderungen der hiesigen küstengebiete entsprechend begegnen zu können!
wenn wir den niederlanden mit trinkwasser helfen können, dann sag bitte bescheid welche möglichkeiten wir haben.
ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert und verblüfft, dass es ausgerechnet in den niederlanden ein problem mit trinkwasser gibt.
ich nehme an, dass dein beitrag mit der ehemaligen gigafabrik von tesla in den niederlanden zu tun hat. ist das eventuell so?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.05.2022 22:28).