Friedenslieber schrieb am 23.05.2022 18:29:
Re: Welche Wahl hat ein umweltbewusster, sozial denkender Mensch
in Deutschland? Sowohl die Sozialdemokratie als soziales Element als auch die Grünen als Umweltschützer haben sich als solche erledigt. Und sogar die Linkspartei ist ihren Namen schon nicht mehr wert, wenn ein gottverbundener linker Landesvater für die Lieferung von schweren Waffen in die Ukraine eintritt. Gysi und Wagenknecht haben nichts zu melden, sie dienen nur als Aushängeschild für unsere angebliche Demokratie. Außer dem Boykott von Staats- und Zuckerbergmedien sowie dem Jonglieren mit den Ausgaben kann man einfach nichts tun. Die Wirtschaft wird es merken, man kann das Geld nur einmal ausgeben. Daran ändern auch Statistiken nichts, die durchaus noch Wachstum verzeichnen. Wie wird denn das Wachstum ermittelt? Wenn alles teurer wird steigt natürlich auch bei gleichem Verbrauch das Bruttosozialprodukt, oder liege ich hier verkehrt.
aha? Auf Deinem Wahlzettel gibt es nur 5, von mir aus auch 6 Wahlmöglichkeiten!
Und jetzt erkläre mir doch mal wie es dazu bei Dir kommt. Ist was mit Deiner Brille oder der Wahlzettel komisch gefaltet, dass ein großer Teil nicht sichtbar ist oder was?
Also da glaube ich lieber, dass es sehr wohl Gründe für die Wähler gibt genau bei den "wenigen 5, 6 Parteien" ihr Wahlkreuz zu machen und wenn diese wenigen Parteien bereits in der Regierungsverantwortung gezeigt haben, dass sie "keine Probleme mit Krieg" haben, dann spielt das für diese Wähler offenbar auch keine nennenswerte Rolle oder ist sogar ausschlaggebend für ihre Wahlentscheidung (so Leute gibt es auch, leider mehr als einem lieb sein kann)!
Übrigens, ich habe da was von "ich glaube" geschrieben. Es ist natürlich kein Glaube, wenn man z.B. die letzten zeitnahen Wahlergebnisse betrachtet, bei denen in allen 3 Landtagswahlen im Grunde der gleiche "Trend" demonstriert wurde (und das inkl. der Nichtwähler!).