Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2015

Alles nur ein Missverständnis

Redaktioneller Hinweis. An dieser Stelle stand ursprünglich der übersetzte Originaltext aus der Ukrainska Prawda. Aus rechtlichen Gründen haben wir diesen Text und die darin erhaltenen Screenshots entfernt. Grund für das Missverständnis war, dass der ursprünglich hier auf Deutsch publizierte Artikel der Ukrainska Prawda vollständig in einem Beitrag eines anderen Mediums eingefügt war. Wir gingen fälschlicherweise davon aus, dass der Artikel aus der Ukrainska Prawda damit vom Urheberschutz entbunden ist. Für den Fehler entschuldigen wir uns bei Lesern und der Autorin des Originaltextes, die uns zudem auf Übersetzungsfehler hingewiesen hat.

Also ehrlich, ich verstehe die Begründung nicht. Was ist denn das für ein ominöses anderes Medium? Bei welchem anderen Medium darf man komplette Artikel übernehmen, ohne mit dem Urheberrecht in Konflikt zu geraten? Ich bin kein Experte, deswegen meine naiven Fragen. Im wissenschaftlichen Bereich wäre das unmöglich. Gelten im Journalismus besondere Regelungen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten