Ansicht umschalten
Avatar von Lucqx
  • Lucqx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2019

Das vergisst das eurasische Schachbrett, seine Infrastruktur und Ränder, ...

...sowie die Stadt auf dem Berg, von der aus der Große Weiße Vater die Welt mit seinen (Spiel-)Regeln 'befrieden' will, wenn auch kaum 'beglücken' wird.
Orwellsche Szenarien entstehen nun nach relativ kurzer Erholungsphase doch noch - mit 38 Jahren Verspätung. Wohlgemerkt, die Stadt auf dem Berg steht in Ozeanien und Eurasien formiert sich gerade. Europa könnte wieder zu einer Inselwelt transformieren oder als solche betrachtet werden.
Das wird auf Dauer so einiges beenden, zB die EU und die Raumfahrtkooperation. Die ISS wird wohl bei Letzterem das 1.Opfer. Die nächsten Raumstationen werden statt wissenschaftlicher Labore Waffenplattformen tragen - 3 davon, in entsprechenden Abständen um den Globus verteilt, reichen für eine totale Kontrolle der Erde aus. Das ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
Ich erinnere an wiederkehrende Asteroiden und den größten Kometen aller Zeiten, der nur weiter als bis etwas über die Marsbahn hinauskommen muss. Wir justieren gerade den Großen Filter und könnten eher als per Klimawandel die Antwort auf Fermis Frage erhalten. Wie dumm ist das denn...
Und das alles wegen angelsächsischer Raufbolde und Totschläger, die in mehr als anderthalb Jahrtausenden schon mehrere Urbevölkerungen unterdrückt haben und nun, kaum christianisiert, sich für das neue auserwählte Volk Gottes halten, obwohl ihre Führer und Eliten wohl eher eine Inkarnation Satans (so es ihn denn gäbe) darstellen. In einem temporären Krieg (wenn er denn künftig möglich würde) müsste man wohl die Ankunft der Mayflower in Nordamerika und evtl sogar die der Angelsachsen in Britannien verhindern, vielleicht aber auch nur den chinesischen Kaiser, der die großen Übersee-Expeditionen seinerzeit einstellte...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten