Die USA ist in ihrer selbst dargestellten Weltmachtstellung eher abgesackt, denn Russland aufgestiegen. Was war das mit der zuletzt fast fluchtartigen Aufgabe Afghanistans? Darüber hört man nur betretenes Schweigen. Wie sehen inzwischen die Innenstädte der USA abseits der Elfenbeintürme aus? Zu tausenden kampieren die Abgehängten in Zeltstädten, Papphütten und unter Müllsäcken - Bilder, die uns aus der 3. Welt bekannt sind, aber nicht aus Russland oder China. Der Raubtierkapitalismus frißt denn nun seine eigenen Kinder. Das kann doch wohl nicht das Vorbild von Frieden und Freiheit sein, das der "Werte"-Westen allenthalben sirenenhaft verkündet.
Im Bemühen, seine finanzielle Gier zu befriedigen, manipulieren die Drahtzieher die westliche Politik, die "Bündnisse", ob nun Nato oder EU in nur eine Richtung: Macht und Profit zu sichern, ohne Rücksicht auf menschliche Verluste.
Einer davon mag auch Putin sein, nur auf der Gegenseite. In der Beziehung erkenne ich durchaus eine gewisse Augenhöhe.
Die Administration der USA sieht ihre Felle wegschwimmen. Seit dem 2. WK haben sie Russland, und darum geht es letztendlich, nicht zu packen gekriegt - die Jelzin-Phase mal ausgenommen. Aber da kam rechtzeitig Putin und hat die Ausplünderung seines Landes durch die Wall-Street-Heuschrecken beendet. Alles was danach an Politik aus den, "den Westen" dominierenden, USA kam, fokussiert sich in dem was wir jetzt haben: Die Aggression Russlands, der Westen entschlossen und geschlossen weit entfernt von einer Kooperation Europas mit Russland - was die Position der USA in der Zukunft in Richtung Bedeutungslosigkeit gebracht hätte. Wie gesagt immer auch mit dem entlarvenden Blick auf die reale gesellschaftliche Entwicklung in den USA - inzwischen der amerikanische Albtraum.
Das Kind liegt nun im Brunnen, und alle sind in dem fatalen Bemühen zur Rettung damit befasst, mehr Wasser herein zu pumpen, statt ein Seil herab zu lassen , auf dass man die Leiche dann einsammelt, wenn sie zum Brunnenrand hochgetrieben ist.
Wir brauchen dringend endlich die Einsicht, dass sich die Welt nicht um die USA dreht und dass Krieg keine Lösung für irgendwas ist.
Werdet endlich Eurer Eigenschaft als Homo Sapiens Sapiens gerecht und kriegt Eure Reptilien-(Stammhirne)-Hirne unter Kontrolle. Gier darf kein Motiv für irgendwas sein!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2022 12:03).