audio driver (1) schrieb am 26.02.2022 15:17:
https://tass.ru/politika/13875535
Verhandlungen wurden wieder abgebrochen. Schade.
Komisch, hatte Lawrow nicht schon am Freitag morgen verkündet das man die jetzige Ukrainische Regierung nicht mehr anerkennt? Mit wem wollte man denn dann am Freitag Nachmittag verhandeln? Oder kriege ich da was zeitlich durcheinander?
Interessant auch dieser Teil der Meldung (Vorsicht! Auto-Übersetzung aus dem russischen)
Vorsicht 2: bei einem erneuten Aufrufen der Seite war dieser Absatz nicht mehr zu finden. Er stand bei mir ursprünglich auf der Seite nachdem ich die Autoübersetzung benutzt hatte. Vielleicht stammte er aus dem darunter liegenden Live-Ticker, aber auch dort finde ich ihn nicht. Diese Info also bitte entsprechend vorsichtig behandeln.
Wir erinnern Sie daran, dass in der Ukraine eine spezielle Militäroperation fortgesetzt wird. Im Moment (26. Februar, 12:00 Uhr) haben die Streitkräfte der Russischen Föderation noch keine greifbaren Fortschritte gemacht und stoßen auf unerwartet starken Widerstand der Streitkräfte der Ukraine und des ukrainischen Volkes. Laut unserer Quelle aus dem Verteidigungsministerium nehmen die Verluste der russischen Armee weiterhin schnell zu. Es werden geschätzt:
14 Flugzeuge (13 Jäger und 1 IL-76 mit Truppen an Bord);
8 Hubschrauber;
102 Panzer;
536 gepanzerte Fahrzeuge;
15 Artillerieanlagen;
1 SAM BUK-1
Über 3.500 Soldaten (einschließlich der Getöteten, Verwundeten und Gefangenen);
Das sind mehr als zwei Kriege in Tschetschenien. Gleichzeitig berichten die Behörden, dass "es keine Verluste gibt".
Die Tass ist laut Wikipedia ein russisches Staatsunternehmen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2022 17:17).