Kevinagent schrieb am 27.02.2022 11:59:
Warum muss der Westen jetzt jeden Tag noch eine Schippe drauf legen? Um Länder unsere Solidarität zu zeigen welche angeblich unsere Werte teilen und was sind unsere Werte für die wir bereit sind dies alles zu opfern?
Warum? Weil man verhindern muss, dass sowas nochmal passiert. Entweder auf dem Weg der Einsicht, oder auf dem härteren Weg, dass man dem Land die finanziellen Möglichkeiten nimmt, sowas schlimmes nochmal zu wiederholen.
Je härter die Sanktionen, desto weniger Blut wird hoffentlich vergossen werden. Garantieren kann das keiner, aber die Ukrainer jetzt durch die Russen abschlachten zu lassen, ist völlig indiskutabel.
Unsere Werte: Freiheit, Demokratie, Liberalität, Rechtsstaatlichkeit.
Wieso kennen Sie die eigentlich nicht?
Was wenn der Chinese nach Taiwan greift, die Konsequenzen möchte ich dann sehen.
Nachdem die USA Taiwan militärisch beistehen wollen, sollte sich China überlegen, ob es einen 3. WK will.
Ich persönlich finde eher, dass wir uns vor den Karren der Amerikaner spannen lassen
Das ist genau das Problem vieler hier. Sie sind so gefangen in ihrem Hass auf die USA, dass sie gar nicht mehr sehen können, was für einen mörderischen Krieg, für den es absolut KEINE Rechtfertigung gibt, gerade begonnen haben.
Ist es echt so schwer da über seinen eigenen Schatten zu springen.
Ich habe kein Problem den Irakkrieg zu verurteilen.
und diesen Regionalkonflikt, was anderes ist es Stand jetzt auch nicht zu ernst nehmen.
Ich muss mich wirklich zusammenreissen. Da wird das zweitgrößte europäische Land hinterrücks überfallen, da werden Millionenstädte attackiert, da wird man den Atomwaffenarsenal gedroht, da wird einem Land seine Eigenstaatlichkeit abgesprochen und dann bezeichnen Sie das als Regionalkonflikt?
Sorry, da fällt mir nicht mehr dazu ein.
Spannend wird noch sein für welche Gesetzesänderungen dieser Konflikt herhalten muss. Stichwort Energiewende.
Das wird in der Tat spannend. Vielleicht beschleunigt sich das Ganze dadurch. Letztendlich müssen wir ja jetzt rasend schnell von russischem Gas unabhängig werden.
Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden, für mich gibt es keine zwei Meinungen darüber, dass Russland in der Ukraine nichts zu suchen hat.
Das ist gut, dass Sie das so sehen
Aber wir bauschen diesen Konflikt ungemein auf.
Nein, tun wir nicht. Aber ich habe oben schon erklärt warum. Im Fall der Ostukraine war das nicht so, das hätte man in der Tat noch als Regionalkonflikt bezeichnen können, aber was jetzt da passiert, ist was anderes. Vor allem wenn man die Rede Putins dazu gehört hat. Hier hat gerade eine wirkliche Zäsur statt gefunden. Das ist leider so.
Die ganzen Randthemen wie, dass jetzt Gewehre und Munition an Zivilisten ausgeteilt werden damit diese ihre Heimat verteidigen okay, aber wenn der Russe dann auf die Häuser schießt in denen sich die bewaffneten befinden, welche ihn beschießen dann als Angriff auf die Zivilbevölkerung zu werten passt dann auch nicht zusammen.
Das ist völlig unerheblich, weil Russland der Aggressor ist und die Ukraine hat natürlich das Recht sich auf alle möglichen Arten zu wehren, denn es geht um ihr überleben.
Da muss ich wirklich sagen, habe ich kein Verständnis, wenn man dann mit solchen Dingen anfängt. Die Ukraine hat die Russen nicht gebeten ins Land zu kommen
Übrigens danke, dass Sie sachlich bleiben
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2022 12:28).