Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Die Ukraine führen für die USA einen Stellvertreterkrieg gegen Russland

Alex Riemenschneider schrieb am 27.02.2022 12:12:

Auf einmal ist die Ukraine in Russland einmarschiert?

Die Ukraine hat sich offenbar bereit gemacht im Donbas einzumarschieren.
Ziel:
Plattmachen des Widerstands gegen das Kiewer Putschregime und damit Ausräumen der Hindernisse für einen Nato-Beitritt der Ukraine.

Das widerspricht zwar den völkerrechtlichen Vereinbarungen Minsk 2014 und Minsk II von 2015, aber die hat sich die Ukraine auf Geheiß der USA ohnehin ignoriert.

Hätte Russland etwa warten sollen, bis dort umgehend eine US-Militärbasis eingerichtet worden wäre? Dann wäre dieser Konflikt das geworden, was einige Leute offenbar herbeisehnen: ein direkter Konflikt zwischen Atommächten, der geradewegs in den Dritten Weltkrieg geführt hätte.

Es gab für Russland also genau zwei Möglichkeiten: eine weitere und zunehmende Bedrohung durch die Nato sehenden Auges zuzulassen oder umgehend nach Aufmarsch Kiewer Truppen an der Kontaktlinie dann auch die eigenen Truppen in Stellung zu bringen.
Dass bei dieser Gelegenheit nicht nur der Donbas verteidigt werden soll, sondern die Krim auch das Wasser bekommt, das Kiew der als "ukrainisch" reklamierten Region vor Jahren abgedreht hatte, ist ein schöner Nebeneffekt.
Und hoffentlich werden die russischen Truppen auch Gelegenheit haben diverse militärische Biolabore zu untersuchen, die die Amis weit entfernt von US-Gesetzgebung auf ukrainischem Territorium eingerichtet hatten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten