Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Jetzt hat man die russische Reaktion einmal unterschätzt

NATO-OTAN schrieb am 26.02.2022 21:51:

Ach, und Du meinst, weil der Schulhof-Bully Prügel androht, zieht man den Schwanz ein und gibt klein bei? Putin legt sich gerade mit der NATO ein, das ist ein nukleares Verteidigungsbündnis. Der Möchtegernhitler sollte gut aufpassen, dass er nicht mal ordentlich was auf die Finger gehauen bekommt. Es wird übrigens auch im eigenen Land sehr ungemütlich für ihn. Der gemeine Russe kann nicht mal mehr 50 Euro-Beträge am Geldautomaten abheben, seine Kumpels dürfen nirgendwo mehr hin, die ganze Auslandskohle ist eingefroren – vielleicht reicht es da auch irgendwann mal jemandem...

Ach, ist da jemand beleidigt weil Putin der Nato ganz schön ans Bein gepisst hat?
du solltest dir lieber überlegen, warum Putin das gemacht hat?
Weil er es kann.
die Zeit war Reif. und das hat nicht nur er so gesehen, sondern ne Menge andere Staaten die Russland jetzt den Rücken decken.
Europa ist faktisch am Boden. Militärisch eine Witzfigur. Pleite, und mit einer Währung die nur noch durch Manipulation einen Wert hat. von den Asiaten längst als B-Markt klassifiziert. Chips und PS5 kann man liefern wenn man welche über hat. Was will man denn noch mit den Euros anstellen.. Der Technologietransfer ist so gut wie abgeschlossen, und selbst Rohstoffe wie Holz sind weggekauft.
Für Dollar bekommt man wenigstens noch Öl, wenn auch nur noch zu begrenzter Zeit.
Der Westen hat so viel versaut. Der Einfluss schwindet. Im Nahen Osten und Afrika haben wir nichts mehr zu melden. Südamerika und der größte Teil Asiens haben längst China als Alternative entdeckt.
Die Zeit ist abgelaufen. Putin hat den Startschuss gegeben.
Wehrend wir uns in Selbstdarstellung der Dekadenz hingegeben haben, haben andre langfristige Strategische Ziele verfolgt. Wirtschaft, Ressourcen, Effizienzverbesserung. (Divisen) Reserven
Deutschland hat seit Jahren keinen Produktivitätszuwachs mehr.
Putin lässt jetzt die Luft aus dem Ballon. Schon die jetzigen Verwerfungen auf dem Energiemarkt bringen halb Europa in extremer Bedrängnis. Wird der Gashahn geschlossen oder verhängt China Sanktionen gegen uns, ist es vorbei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten